crazy_traveller
vakantio.de/crazy_traveller

Kulturschock und ein bisschen Sightseeing

Veröffentlicht: 27.08.2018

Die letzten Tage könnte ich gut mit einer Achterbahnfahrt vergleichen - mal ging es nach oben, mal nach unten und ab und zu war ein Überschlag dabei :D

Nachdem wir Freitag in das neue Hotel - näher an unserer Uni eingezogen sind, kam bei mir der Kulturschock - ich wollte eine Hausarbeit für meine Universität in Österreich beenden - aaaaber das war gar nicht so einfach, wenn man alle 20min anfängt zu heulen.

Warum? Ich hatte keine Ahnung - ich habe wohl verarbeitet, was ich die letzten Tage gesehen habe - Armut Armut und noch einmal Armut.

Zudem bin ich durch meine wahrscheinlich sehr anstrengende Art an diesem Tag auch noch in einen Streit geraten, welches nicht grade dazu beigetragen hat, dass ich mich besser fühle :D Aber gut an dem Tag mit mir zu kommunizieren war wahrscheinlich alles andere als angenehm.

Am nächsten Tag haben wir beschlossen ein bisschen Sightseeing zu unternehmen - Humayun's Tomb, India Gate und das Rashtrapati Bhavan (Sitz des Präsidenten) wurden es. Wunderschöne Orte an denen man natürlich wieder angeschaut wird... ich weiß tatsächlich nicht auf wie vielen Bildern ich zu sehen bin, da uns mindestens 10 Inder/Inderinnen gefragt haben ob sie ein Bild mit uns machen dürfen - verrückt.

Außerdem haben wir einen Spanier kennengelernt, welcher auf der spanischen Botschaft arbeitet und mit zwei Deutschen und einer Amerikanerin zusammenlebt. Ivan - der Spanier, hat uns dann am Abend in seine WG eingeladen - super Abend und endlich Kontakt zu anderen Menschen in New Delhi - Nadia und ich sind schon etwas verrückt auf unserem Hotelzimmer geworden.

Nachdem ich ein bisschen sozialen Kontakt hatte, wurden die Nebenwirkungen des Kulturschocks auch definitiv besser.