compostellas-herbstzeit
vakantio.de/compostellas-herbstzeit

Reise von Pont-Royal nach Mas Nou Spanien 🇪🇸

Veröffentlicht: 10.10.2024

Heute gibt es nicht sehr viel zu erzählen. Wir haben nach dem Frühstücken die Domaine Pont-Royal bei schönstem Wetter verlassen. Die Zeit in der Provence hat uns ausgesprochen gut gefallen und wir werden diese sicher lange in Erinnerung behalten.

Rund 420 Kilometer haben wir unter die Räder genommen und sind ohne Probleme und Stau am Ziel in Mas Nou kurz vor 15.00 Uhr angekommen. Kurz nach der Grenze haben wir einzelne Fahrzeuge auf dem Pannenstreifen gesehen, die sind dann jeweils losgefahren, wenn sie Autos mit ausländischen Nummern gesehen haben. Uns haben 2 solcher Fahrzeuge Zeichen gemacht, wir hätten ein Problem an unserem Auto und wollten uns auf die Seite winken. Hätten wir das getan, wären wir wohl jetzt ohne Auto und Gepäck in Spanien.

Es herrschen Warme Temperaturen von 25 Grad, aber auch hier weht der Wind extrem.

Mas Nou

Mas Nou ist ein Ferienresort in der Nähe von Platja d’Aro, einer beliebten Küstenstadt an der Costa Brava in Katalonien, Spanien. Da wir auf einem Hügel oberhalb von Platja d’Aro sind, haben wir einen herrlichen Panoramablick auf das Mittelmeer und die umliegenden Berge. Unsere Wohnung liegt zudem mitten auf dem Golfplatz „Golf d‘Aro“, für uns eine perfekte Lage. Wir sind mit unserer neuen Wohnung rundum zufrieden. Dies ist ja auch nicht unwichtig, da wir ja einen ganzen Monat bleiben.

Nach dem wir die Koffer ausgepackt haben, haben wir das Resort erkundet und an der Poolbar einen Apéro genossen.

Apérotime am Pool

Am Abend noch gut gegessen und die Abendstimmung genossen.