christoph_on_tour
vakantio.de/christoph_on_tour

Nelson

Veröffentlicht: 31.03.2018

Am Samstag hat sich das Wetter etwas gebessert. Es hat aufgehört zu regnen, bis auf ein paar kleine Schauer zwischendurch. Also sind wir von Takaka aus Richtung Norden gefahren, wo wir nach kurzer Fahrt über eine Schotterstraße und einer kurzen Wanderung an einen Strand gekommen sind. Dort hab ich einen großen Felsen gesehen, den ich an einer fast senkrechten Wand erst mal hochgeklettert bin. Um die Ecke haben wir dann einen Seebären entdeckt, welcher sich auf dem Sand gesonnt hat. Nachher kam noch ein Zweiter aus dem Wasser angeschwommen und ein Jungtier kam aus einer Ecke gekrochen. Die Tiere waren total ruhig und haben kaum auf uns geachtet. Sie haben sich höchstens mal bewegt, um sich zu drehen oder zu kratzen. Danach ging es wieder zurück nach Takaka, von wo wir am nächsten Tag zum Abel Tasman Park gefahren sind.

Dort durften wir dann feststellen, dass der Weg, den wir eigentlich laufen wollten gesperrt ist. Deswegen sind wir den Inland Track gelaufen, welcher uns auf einen Berg geführt hat, von dem man eine gute Aussicht auf die nahgelegende Bucht hat. Nach einer kurzen Pause auf dem Gipfel sind wir dann zurück gegangen und zum nächsten Campingplatz gefahren. Es war leicht windig und ich hatte auch überlegt kiten zu gehen, allerdings haben mich meine Kopfschmerzen davon abgehalten. Später, nachdem wir essen geholt haben, hab ich dann einen Kite am Himmel gesehen und mich geärgert.

Am Montag haben wir die meiste Zeit auf dem Campingplatz verbracht und darauf gewartet, dass Wind aufkommt. Leider war der Wind nicht so stark wie angekündigt, weshalb wir Abends dann nach Nelson gefahren sind.

Wieder in Nelson angekommen, bin ich dann erneut kiten gegangen. Bei perfektem Wind und leichtem Wellengang konnte ich bis Abends kiten. Es macht einen höllen Spaß über das Wasser zu düsen, auch wenn ich mir jeden Meter windaufwärts erkämpfen muss. Leider habe ich meinen Griff vom Board verloren, da sich die Schrauben gelöst haben und dazu habe ich Robin noch 45 Minuten an der geschlossenen Bibliothek warten lassen.
Abends sind wir dann noch in den Kinofilm Black Panther gegangen.