christoph_on_tour
vakantio.de/christoph_on_tour

Südinsel

Veröffentlicht: 23.03.2018

Nach der Wanderung haben wir 2 Tage in Palmerston North verbracht. Dort haben wir das Rugby Museum besucht um uns ein bisschen vertrauter mit dem Landessport zu machen. Es ging hauptsächlich um die Geschichte und wie Neuseelands All Blacks zu einer der besten Teams auf der Welt geworden sind. Es war auch interessant mal einen Dummy umzutacklen.

In der Bibliothek, welche man in jedem kleinen örtchen hier in Neuseeland findet, habe ich einen 3d Drucker entdeckt an dem man sich einfach etwas ausdrucken kann. Also hab ich mich an die öffentlichen Computer gesetzt uns mir was zusammen gebastelt und ausgedruckt.

Am Donnerstag sind wir dann nach Wellington gefahren um nachmittags die Fähre zu nehmen. Die Überfahrt dauert 3,5 Stunden, bei schönem Wetter. Man kann sich schön die Ausläufer der Landschaft angucken, und wenn man Glück hat auch Delfine sehen, welche Robin leider verpasst hat.

Abends ging es dann noch über sehr Kurve Straßen von Picton Richtung Nelson. Robin hatte Schmerzen an den Weisheitszähne, weswegen er dann morgens zum Zahnarzt gegangen ist um einen Termin für eine Untersuchung zu machen. Danach hieß es dann 5 Tage warten. Während dessen habe ich im Internet eine neues Programm für 3d Modelle entdeckt und angefangen zu zeichnen.

Donnerstag sind haben wir Nelson verlassen um zum nördlichen Teil des Abel Tasman Parks zu fahren und dort wandern zu gehen. Auf dem weg war ein ca 5 km länger streckenabschnitt einspurig wegen Bauarbeiten an der teilweise abgerutschten Straße. Angekommen in Takaka duftender feststellen das es bis Sonntag nur schlechtes Wetter geben soll.