christoph_on_tour
vakantio.de/christoph_on_tour

Christchurch

Veröffentlicht: 03.04.2018

Nachdem wir am nächsten Tag Nelson verlassen haben sind wir weiter Richtung Westport gefahren. Dort sind wir am Meer entlang gegangen, wo wir auf Seebären gestoßen sind. Am nächsten Tag ging es dann weiter in den Norden nach Karamea, wo wir eine Höhle besichtigt haben mit recht großen Spinnen wo sich wieder erwartend auch Robin mit seiner spinnenphobie reingetraut hat. Ganz ohne Anzeichen von Angst, abgesehen von der Schneckengeschwindigkeit und das er jeden Centimeter zwei mal angeleuchtet hat.

Danach sind wir wieder nach Westport gefahren wo wir dann die Nacht verbracht haben, um am nächsten Tag 350 km Richtung Christchurch zu fahren. Dort bin ich dann Kiten gegangen während Robin Badminton gespielt hat. Mir ist leider ein Ventil kaputt gegangen, welches ich jetzt erstmal reparieren muss. Allerdings hat Robin beim Badminton einen sehr netten Studenten kennengelernt, namens Chris, mit dem wir uns am nächsten Tag getroffen haben.

Wir sind also morgens zu seiner WG gefahren von wo aus wir dann zusammen mit seinem Cousin mit chris' BMW M3 zu einem Café gefahren sind. Nach dem Frühstück hat er uns dann noch rumgefahren und uns die Umgebung um Christchurch gezeigt.
Nachmittags sind wir in einen Pub gegangen und haben uns ein Bier gegönnt. Daraus wurden zwei als einer der Mitbewohner noch dazu gekommen ist. Nach den zwei Bier wurden wir noch durch die Mall geführt, wo wir uns im Supermarkt noch mehr Bier gekauft haben um in der WG weiter zu trinken. Jake, der eine Mitbewohner, hatte noch selbstebrautes Bier von seinem Vater. Insgesamt war alles sehr witzig, mit den Studenten zu reden, sich auszutauschen, sowohl über Deutschland als auch weitere Sehenswürdigkeiten in Neuseeland. Wir haben Ihnen ein wenig Karnevalsmusik gezeigt, welche sie sehr lustig finden. Da Chris und die anderen aber am nächsten Tag arbeiten mussten haben wir uns gegen 21 Uhr von allen verabschiedet und uns ins Auto vorm Haus Schlafen gelegt.