downunder
vakantio.de/blanksdownunder

03.04. Durchs Tal ohne Brücken zum Rob Roy Gletscher

Veröffentlicht: 03.04.2018

Idealwetter zu Wandern. Gesagt, getan. Wir haben uns den "Rob- Roy- Glacier- Track" (ca. 4 Stunden) vorgenommen. Dafür müssten wir die 50 km lange Stichstraße in den "Mount Aspiring Nationalpark" nehmen. Die zweite  Hälfte war nur noch Schotterstraße und führte uns in ein wunderschönes Tal. Die Berge mit Gletschern könnte man schon von weitem erblicken. Ein bisschen Abenteuer muss auch sein, so gab es dann irgendwann keine Brücken mehr, dafür aber 10 Bäche über die Straße (natürlich mit Wasser drin), die es zu überwinden galt. Bei 9 waren  wir uns sicher, das es funktioniert, bei einem (40 cm hohes Wasser) haben wir erst einmal ein anderes Auto probieren lassen. Aber wie der Kölner sagt: Es hat ja nochmal jut jejangen.

Die Wanderung dauerte etwa 4 Stunden. Schon auf dem Weg gab es faszinierende Ausblicke in die Bergwelt. So ein Gletscher beeindruckt einen immer wieder...