downunder
vakantio.de/blanksdownunder

16./17.05. Im Kakadu- Nationalpark

Veröffentlicht: 18.05.2018

Zwei Tage hielten wir uns in Jabiru im Kakadu- Nationalpark auf. Das ist noch ein wenig weiter ins Landesinnere. Das Land gehört den Aborigines und es gelten besondere Regeln. So darf z.B. kein Alkohol verkauft werden. Jabiru ist eine kleine Ortschaft, die es nur gibt, weil dort auch eine größere Mine vorhanden ist. Neben Supermarkt und Tankstelle gibt es fast nur noch ein größeres Hotel. Eigentlich soll der Nationalpark sehr schön sein, u.a. mit beeindruckenden Wasserfällen. Wir waren nur zu zeitig im Jahr hier. Die meisten Straßen sind nach der Regenzeit noch unpassierbar. So konnten wir nur ein Minimalprogramm absolvieren. Wir besuchten die unter Welterbeschutz stehenden Felmalereien in Ubirr. Mit einem Aborigines-Guide sind wir nochmal Krokodile- Gucken, dieses Mal auf dem East Alligator River, gegangen.

Unsere Unterkunft war das "Anbinik- Resort", ein Campingplatz mit auch ein paar besseren Häuschen drauf, von welchen wir eines bewohnten. Bei meinen nächtlichen Kontrollgang habe ich auch noch einen dicken (3x4 cm) Käfer, von uns Karl genannt, entdeckt, der ebenfalls in unserem Häuschen wohnte. Leider ist er uns beim Fangversuch entwischt. Schön schlafen geht anders...