christoph_on_tour
vakantio.de/christoph_on_tour

Bye Bye Neuseeland

Veröffentlicht: 16.07.2018

Als ich am Samstag aufgewacht bin habe ich mir Frühstück besorgt und die restlichen Sachen zusammen gepackt. Um 11 hat Chris mir geschrieben das ich zu ihm kommen könnte, was etwas plötzlich war da ich erst am Nachmittag damit gerechnet hatte. Als ich dann bei ihm war sind wir zu Mall um die Ecke gelaufen wo wir Jake bei der Arbeit getroffen haben. Wir haben etwas gequatscht und sind gegen halb zwei dann zurück gegangen um den Wagen weg zu bringen. Ich habe all mein Zeug bei Chris ins Haus gestellt und wir sind zum Depot gefahren, wo ich das Auto abgestellt und den Schlüssel übergeben habe. Dort bleibt der Wagen jetzt bis der Papa ihn holen geht. Danach sind wir dann mit Chris' Auto zu einer Party von einem Freund von ihm gefahren. Es war mehr eine kleine Gartenparty, wir haben ein bisschen geredet, etwas gegessen und sind um sechs Uhr dann zurück zur Wg gefahren. Auf dem weg hat Chris einen Anruf von seinen Eltern bekommen, sodass er mich an der Wg rausgeworfen hat und zur Badmintonhalle gefahren ist. Ich habe mich in die Wg gesetzt und mit Jake ein Treffen vereinbart. Als Chris dann um 21:20 zurück kam sind wir zu einer Bar gefahren um noch ein Bier zu trinken und zu reden. Danach haben die beiden mich noch zum Flughafen gebracht und wir haben uns voneinander verabschiedet.

Das Hostel am Flughafen war ziemlich modern, es gab keine normalen Betten sondern schlaf Kabinen die man zuziehen konnte.

Um 3:30 Uhr hat dann mein Wecker geklingelt und ich habe mich leise aus dem Zimmer entfernt und bin zum Flughafen gelaufen, der nur fünf Minuten Gehweg entfernt lag. Dort habe ich dann eingesteckt und bin pünktlich um 6 Uhr abgehoben.

Angekommen in Auckland hatte ich dann erst mal Probleme den Weg zu finden, mir wurde dann aber vom netten Flughafenpersonal weiter geholfen. Am Internationalen Flughafen habe ich dann nach etwas Stress festgestellt das mein Flug eine Verspätung von 10 Stunden hat. Damit war meine Laune natürlich erstmal ins Bodenlose gesunken, da dadurch all meine Pläne für die ersten beiden Tage für Rarotonga kaputt waren. Ich habe mich dann entschlossen in die City zu fahren, um in die Bibliothek zu gehen, da ich keinen Sinn darin gesehen habe im Flughafen 10 Stunden zu warten.

Um 17 Uhr bin ich dann wieder zum Flughafen zurück gekehrt um Festzustellen das der Flug um weitere 45 min nach hinten verschoben wurde. Also habe ich mir die Zeit mit Filme gucken entspannter gemacht und bin dann irgendwann zum Boarding gegangen. Der Flug sollte planmäßig eigentlich um 8:45 abheben. Daraus ist im Endeffekt dann 20:20 geworden.

Um 1:40 Uhr Ortszeit bin ich dann in Rarotonga gelandet. Ich wusste nicht wie ich zum Hostel kommen sollte, da der Bus natürlich um die zeit nicht mehr fährt, aber glücklicherweise hat jemand auf mich gewartet um mich zum Hostel zu fahren. Ich hatte aus der Bibliothek eine email geschrieben das ich verspätet ankommen würde, allerdings habe ich keine Antwort bekommen darauf.

Um ca 2:20 bin ich dann einfach nur in Bett gefallen und habe geschlafen.