christoph_on_tour
vakantio.de/christoph_on_tour

Raro

Veröffentlicht: 18.07.2018

Tag 1

Am Sonntag habe ich erst mal ausgeschlafen. Um 12 habe ich mir dann Frühstück bei der Tankstelle/Supermarkt um die Ecke besorgt, der erstaunlicherweise auch sonntags auf hatte. Da ich immernoch sehr müde war habe ich mir meine Kopfhörer und das Handtuch geschnappt und habe mich am Strand nochmal zum dösen hingelegt. Gegen 17 Uhr bin ich dann zurück zum Hostel, habe mich geduscht und bin wieder zurück zum Strand um mir den Sonnenuntergang anzugucken. Zurück am Hostel wollte ich eigentlich ein paar Bilder sortieren, würde dabei aber von zwei Mädels angesprochen ob ich denn nicht mitkommen wolle Bürger holen. Also haben wir uns auf den weg gemacht. Zuerst sind wir zu einem Laden gelaufen der zu hatte. Deswegen ging es dann in die andere Richtung wo wir einen Laden gefunden haben wo ich mir dann einen Fischburger geholt habe. Zurück am Hostel bin ich direkt schlafen gegangen da ich immer noch müde war.

Tag 2

Am nächsten Tag bin ich früh aufgestanden und habe ein Fahrrad gemietet beim verleih um die Ecke. Mit dem bin ich dann erst mal Richtung "Stadt" gefahren und danach noch um die komplette Insel, 32 km um einmal einen Eindruck zu bekommen. Es herrscht überraschend viel Verkehr, allerdings sind hauptsächlich Roller unterwegs. Es gibt eine Straße die einmal um die komplette Insel herum führt, welche ich auch gefahren bin. Die Straße hat viele Schlaglöcher welche man auch alle durch den recht harten Sattel gespürt hat. In der Mitte der Insel ragen ein paar bergspitzen auf, was ziemlich interessant aussieht, da nur um die Hauptstraße wirklich gebaut wurde und man an den Bergen kein Haus sieht. Es ist eigentlich alle bebaut um die Straße herum, es ist selten das mal kein Haus mit Garten an der Straße steht. Die Stadt Avura, größte der cookinseln, ist vergleichbar mit einem kleinen Ferienort. Es gibt einen Einkaufsladen, viele Touristengeschäfte, ein paar Restaurants aber auch alles andere was eine Stadt zum funktionieren brauch, wie einen Friseur, eine Polizeistation oder einen Waschsaloon zb. Zurück am Hostel habe ich mich dann nochmal an den Strand gelegt und die Sonne genossen. Die Temperaturen lagen bei um die 24 Grad, leicht bewölkt. Danach bin ich dann nochmal nach Avarua gefahren um mir Flip-flops zu besorgen da meine Schuhe einfach zu warm und schwitzen waren bei den Temperaturen. Zurück am Hostel habe ich nochmal den Sonnenuntergang genossen und dann zu abend gegessen. Als ich dann später ins Bett gegangen bin habe ich gemerkt das ich dringend mehr Sport machen muss wenn ich wieder zu hause bin. Ich bin 50 km gefahren und spüre das deutlich in den Oberschenkel.

Tag 3

Heute wurde ich von einem regelrechten Hahnkonzert geweckt. Es hat gefühlt jeder Hahn auf der Insel Krach gemacht, was recht nervig war. Ich habe mich von der Mama dazu überreden lassen einen One-Day-Trip nach Aitutaki zu buchen, mit Flug, Lagunenfahrt, Rundfahrt und essen. Aitutaki soll eine der schönsten Lagunen der Welt besitzen. Also bin ich nach dem Frühstück nach Avarua gefahren um den Trip zu buchen. Da die Bestätigung etwas bräuchte habe ich mich in der Stadt ein bisschen umgesehen und noch etwas gegessen und mich mit einem kühlen Getränk nach draußen gesetzt. Ich habe deutlich die Anstrengung des letzten Tages gespürt, meine Schlutern/Nacken und meine Beine sind erschöpft. Mein Hintern tut auch noch weh vom harten Sattel, ich könnte am Anfang nicht richtig Fahrrad fahren. Nach dem buchen ging es wieder zurück zum Hostel und zum verleih, wo ich mir Schnorchelausrüstung geliehen habe. Es gab ein paar Probleme mit meinen überbreiten Füßen, weshalb ich Schwimmflossen bekommen habe die normalerweise nicht verliehen werden. Mit dem equipment bin ich dann zum nahgelegende Tauchspot gegangen und bin auf die Suche nach Fischen gegangen.

Später habe ich mich dann wieder in die Sonne gelegt, auch wenn das wegen den Wolken die immer wieder vor die Sonne hüpfen nicht perfekt war, aber was sind das schon für sorgen :)