chinarundreise
vakantio.de/chinarundreise

Der Beginn einer unvergesslichen Reise!

Veröffentlicht: 02.11.2017

TAG 1: Frankfurt —>  Shanghai

Ich bin mit einer jungen Reisegruppe (Alter zwischen 16 und 26 Jahre) nach China geflogen.

Unsere Reise startete am Flughafen in Frankfurt, von dem wir dann nach Shanghai geflogen sind.  11 Stunden Flug waren schon ein bisschen anstrengend. Da ich aber vorher niemanden aus meiner Reisegruppe kannte, hatte ich genug Zeit all die Leute ein bisschen kennen zu lernen.

Nachdem wir am Flughafen von Shanghai angekommen sind, mussten wir erst einmal mit dem Reisebus ins Zentrum fahren. Bevor wir ins Hotel konnten, sind wir zum Hafen von Shanghai gefahren und anschließend in die Innenstadt von Shanghai. In der Innenstadt konnte ich mich selbst davon überzeugen, wie viele Menschen doch in dieser Stadt leben. Überall waren Massen von Menschen. Zusammen mit einem schwülen Klima war es teilweise nicht so angenehm noch so viele Menschen „aushzuhalten“.

Abends gab‘s dann unser erstes chinesisches Essen in China. Das war sowohl traditionell (z.B. Reis, sehr viel Gemüse) als auch ein bisschen touristisch (z.B. Pommes) und hat übrigens wirklich gut geschmeckt.

Nach dem Abendessen durften wir mit unseren Tourguides noch eine Tour „Shanghai by Night“ mit unseren Reisebussen machen. Es war wirklich unglaublich schön, diese Stadt bei Nacht zu sehen, insbesondere die Skyline. Bei diesem Anblick der Skyline hat man auch kurz den Smog, der über dieser Stadt schwebt, vergessen. Was ich aber zugeben muss, dass man durch den Smog jetzt nicht unbedingt schlechter atmen konnte.

An sich ist Shanghai eine wunderschöne Stadt, die man sich auf jeden Fall nicht entgehen lassen kann.

Fortsetzung folgt....

China
Reiseberichte China
#shanghai#china#asia#asien#travel#reisen#sightseeing#beijing#peking#dengfeng#xián