chicas de viaje
vakantio.de/chicasdeviaje

Vulkanbesteigung und Wildwasser-Rafting

Veröffentlicht: 28.02.2017

Nach den verregneten Tagen auf der Insel Chiloé, reiste ich (Carole) mit meiner deutschen Freundin Lisa, die ich ein paar Tage zuvor kennengelernt hatte, mit der Fähre zurück aufs chilenische Festland. Wir landeten in Chaitén, einem kleinen, verschlafenen Dorf, das sich noch immer von einem Vulkanausbruch im Jahr 2008 erholt, der das komplette Dorf zerstört hatte. Es gibt eine Wanderung zu diesem Vulkan, die wir am zweiten Tagen in Angriff nahmen. Gemäss Wetterbericht hätte es strahlend schön sein sollen, doch es war bewölkt und je weiter hoch wir liefen, desto dichter wurde der Nebel um uns herum. Unzählige Treppenstufen weiter oben konnten wir unser Glück dann kaum fassen. Wir waren plötzlich über dem Nebelmeer und bestaunten Berge, Gletscher, Wälder, Seen und den eindrücklichen, rauchenden Vulkan.

Weiter ging die Reise dann nach Futaleufú, einem weltweit bekannten Paradies für Rafting, Kajaking, Wandern und Mountainbiken. Wir entschieden uns für eine halbtägige Raftingtour. Es war mein Geburtstag und ich freute mich sehr auf dieses Abenteuer. Nachdem alle ihr Material bekommen und die Sicherheitsinstruktionen abgeschlossen waren, ging der wilde Ritt durch die Stromschnellen los. Und wilder Ritt war nicht zu viel versprochen - die Wellen kamen von allen Seiten und schlugen unser Boot hin und her. Inmitten der wunderschönen Natur "kämpften" wir uns so den türkisblauen Fluss hinunter. Es machte unglaublich viel Spass und war ein unvergessliches Erlebnis.