Daniel trifft Nowitzki on the Road to Vegas
vakantio.de/chicagodallasvegas2017

Arriba arriba... Mexiko wir sind ganz nah

Veröffentlicht: 29.03.2017

Für Montag und Dienstag stehen wieder ein paar Meilen auf dem Plan. Effektiv gibt es hinter San Antonio in Richtung mexikanische Grenze kaum Städte. Dafür ca. 1000km typisch texanische Landschaft wie man sie aus jedem Western kennt. Schroffer Boden, riesige Ranches links und rechts der Straße und endlose Steppe. Einfach was komplett anderes als wir es die vergangenen Tage hatten. Die ersten 🌵 Kakteen tauchten auf und unserem Übernachtungs Campground in Alpine wurde sogar vor der "Tarantula" gewarnt. Vorher am Tag fuhren wir lange Zeit an der mexikanischen Grenze entlang und am Rio Grande. Dabei haben wir eine wunderschöne Picknick Area entdeckt. Eine gewaltige Brücke bot eine super Kulisse für Foto's und überhaupt haben wir den ganzen Tag fest damit gerechnet gleich auf Indianer zu treffen, aber bisher nur auf wenige Bleichgesichter.

Heute am Dienstag haben wir dann die Etappe vervollständigt und sind bis nach El Paso vorgerückt. Ein kleiner Sandsturm, sinkende Temperaturen und sogar Regen konnten uns nicht davon abhalten die El Paso Outlet Stores in Beschlag zu nehmen. Und wir haben kräftig zugeschlagen. Mein Highlight war ne 400 US$ Lederjacke die ich für 75 bekommen hab.. und ich bin sehr happy.

Wir konnten auch einen Blick auf Mexiko werfen, El Paso grenzt direkt daran. Allerdings war weder El Paso noch das was wir von Mexiko gesehen besonders empfehlenswert. Trotzdem haben wir gut eingekauft :-)

Wir haben uns wieder einen Walmart zum übernachten gesucht und haben mittlerweile das fantastische Texas verlassen und sind nun in New Mexiko!!!