charlies-travelcorner

Jakobsweg 2.0

Veröffentlicht: 13.07.2018

12.7.18

Heute sind wir sehr früh im Regen los gelaufen... das österreichische Pärchen und ich gehen den Weg weiter gemeinsam...

Die Betonpiste lässt mal wieder grüßen... dafür ist es heute angenehm kühl...

Wir näherten uns weiter der Küste und sind einen Abschnitt am Strand gelaufen, durch das regnerische Wetter war die Aussicht sehr interessant. Irgend wie sehr mystisch....

Zudem konnte man die Wucht der Wellen sehr gut beobachten... auch einige Surfer wagten sich ins Wasser und versuchten wir ihr Glück...

...Glück hatte ich übrigens auch mit meinen blasen... die sind gerade gut versorgt und ihnen gehts gut... noch mehr Glück hatten wir in der Herberge wir haben die fast die letzten Betten bekommen.

Es war ein sehr abwechslungsreicher Tag, nach der Küste folgte der Weg Richtung Berge und ich fühlte mich landschaftlich fast in der Schweiz.

Was für ein Kontrast, Atlantik und dann Berge, auch das Wetter war sehr Kontrastreich... so wurde es am Nachmittag noch richtig unangenehm schwül...

Interessant war, meine Arbeitskollegen in der Schweiz haben heute gemeinsam gegrillt... und dabei festgestellt das ich fehle... irgendwie auch sehr schön und erfreulich!!! Danke dafür!!!

Ich habe auch noch einpaar neue Leute kennen gelernt, da meine Begleitung aus Österreich die Tage ihren Weg beendet.., werde ich wohl die an oder andern die Tage öfters sehen... vielleicht ergibt sich ja auch eine neue Reisebegleitung.

Es war eine sehr einfache Herberge, dennoch in einem wunderschönen Örtchen... einige konnten hier Zelten, einer ist mit seinem Hund unterwegs, am Abend lernte ich noch neue Kartenspiele kennen... es war eine sehr gesellige Runde, das hat die Tage etwas gefehlt auf dem Camino...

Morgen geht es dann weiter an der Küste entlang, und da Freitag der 13. ist... kann ja nix schiefgehen...

Bis morgen

Der blog war irgendwie offline...nun geht er wieder 13.7 / 14.7 folgt...

#jakobsweg # camino de santiago #camino de la costa #camino del norte # hiking # backpacking #backpackers#wandern