charlies-travelcorner

Jakobsweg 2.0

Veröffentlicht: 27.07.2018

27.07.18

Mit rund 14km geht es heute noch einmal auf eine sehr kurze Strecke... am Ende bin ich dann 39km vor Santiago.

Heute Bissl früher los um ein Bett sicher zu haben denn in Azura treffen 3 Jakobswege aufeinander und dazu noch die Rucksack Touristen... das könnte voll werden.

Eine lustige Story von heute:

Heute haben welche versucht mit mir ein Rennen zu machen... war zügig unterwegs 5-6km/h und eine älteres Pärchen ohne Rucksack hat immer Gas gegeben wenn ich neben ihnen war... ich bin in meinem Tempo weiter Stück später waren sie langsamer und ich wieder dran am vorbeigehen sie wieder Gas gegeben und konnten es wieder nicht halten das Tempo, ich bin einfach mein Tempo gelaufen, beim dritten Mal als ich genau hinter ihnen war habe ich dann beim überholen Gas gegeben... Ich könnte jedoch das Tempo halten, die zwei haben es Versuch und waren nach 2 min weit hinter mir... Die Frau muss eher weg gewesen sein, er blieb dran hörte sie nur schimpfen aber ich war zu schnell... Ich bin ja vorher durchweg mein Tempo / schritt gelaufen... und die haben solche faxen gemacht... beim dritten Mal war es mir halt zu doof!! Einen Gang mehr und Tschüss... Das beste aber war wie sie meckert und er es weiter versucht... nur ich hätte noch Reserven gehabt, oder ich hätte ihm dann die Meinung gegeigt, das dies hier kein Rennen oder Wettkampf ist.

Ich war dann sehr früh an der Herberge und durfte bis zum öffnen noch 1,5h warten.

Zur großen Überraschung habe ich dann heute einen von denen wieder getroffen, welche uns in Comillas ein Zelt geben wollten, auch die polnischen Mädels habe ich nun wiedergetroffen, diese wiederum haben welche vom Camino del Norte getroffen die auf den Primitivo ausgewichen sind... sehr cool so die Leute wieder zu sehen...

Zum Abend habe ich noch eine deutsch Pilgerin getroffen, als ich Abend gegessen habe, haben wir nebenbei noch “Mensch ärgere dich nicht” gespielt... was ich natürlich sang und klanglos verloren haben... um anschließend noch bauernskat zu erlernen...

so morgen ist dann der vorletzte Tag, entweder ich laufe jetzt noch 2 mal 20km oder einmal 35 und 5km das entscheide ich auf dem Weg. Auf jedenfall geht es früh los...

Santiago ich komme...

#jakobsweg # camino de santiago # camino francés # camino # hiking # backpacking