charlies-travelcorner

Jakobsweg 2.0

Veröffentlicht: 25.07.2018

25.07.18

Heute ging es ganz früh noch im Dunkeln los, um sicher ein Bett in Palas de Rei zu bekommen... aus geplanten 15/18km sind dann doch 25km geworden.

Im frühen Morgen ist zeitgleich eine Gruppe aus Korea gestartet, die haben mit ihren powerstirnlampen das Gelände so ausgeleuchtet, das jedes Flugzeug hätte dort landen können... überhaupt sind eine Menge so früh los gelaufen...

Die Asiaten sind in leuchwesten und in Reihe und Glied losmaschiert... später hat es sich aufgelöst und sie mussten dem hohen anfangstempo Tribut zollen... wenn von hinten jedoch ein Fahrzeug kam, wurde brav der Reihe nach, nach vorne gerufen...

Vorbei ging es an nem recht verbrannten Pinienwald, da etwas grün nachgewachsen ist, muss es schon länger her sein... ich frag mich warum man das tote Holz so lässt...

Eine der Koreanerinnen, hatte son akkuventilator dabei, aber nicht son kleines wie wir aus spielzeugladen oder aus dem Urlaub kennen, nee so richtig zum zusammenklappen. Das Ding musste ich glatt mal ausprobieren und tatsächlich das Teil hatte ordentlich power...

Überhaupt ging das Rennen heute weiter, es sind eine Menge unterwegs, aber nicht so viele wie vor zwei Tagen...

Unterwegs gabs immer wieder Schilder, das man die Hunde nicht anlocken soll, denn sie haben ein Zuhause... wenn sie einem folgen, kann es sein das sie nicht zurück finden und sie dann strassenhunde werden... also lasst die Hunde in Ruhe!!

Auf einem der Wegweiser stand sogar mein Name, und hey nein ich war es nicht!!! Ehrlich nicht!!!

Auf dem Weg gab es wieder eine kleine Oase, inklusive „free Hugs“ als ich das Schild fotografiert habe, kam such gleich jemand.

Zum Abendessen gabs heute einfach mal Brot mit Guacamole... einfach mal schnell selber gemacht...

morgen gehts dann wirklich nur rund 15km um Zeit zu gewinnen...

Spanien
Reiseberichte Spanien
#jakobsweg # camino # camino de santiago # camino francés # hiking # backpacking