carocat_usa

Große und kleine Abenteuer aus Amerika
Alle Artikel

Let's go Clippers!

Let's go Clippers!Let's go Clippers!

Um in den american way of life einzusteigen darf eines nicht fehlen: Sport. Oder zumindest anderen beim Sport zuschauen.

Wir haben uns ein Spiel der L.A. Clippers gegen die Dallas Mavericks im Staples Center ausgesucht. - Inklusive Dirk Nowitzki. Unser Mitbewohner hat uns bereits vorgewarnt: "Don't be disappointed. Dirk is not THE Dirk anymore. He will only play for some minutes because he's more a like a cheerleader now - well an old and ugly cheerleader." Ja, so ungefähr war es dann auch. Nur ein paar Minuten und sichtlich bemüht Körperkontakt zu vermeiden, um das Verletzungsrisiko gering zu halten war Dirk auf dem Spielfeld. 

Wir hatten trotzdem einen unvergesslichen Abend - und die "Defense!"-Rufe noch lange im Ohr. Ein Spiel anzusehen ist ein unfassbares Spektakel! Es gibt zwar ständig Unterbrechungen - strategische Time Outs oder einfach nur aufgrund der Werbepausen bei der TV-Übertragung - aber die werden mit einem überbordenden Entertainment-Angebot gefüllt: Spiele, Tanzaufführungen oder einfach nur Maskottchen, die Goodies ins Publikum werfen. Es darf einfach keine Langeweile aufkommen!

Besonders war außerdem auch die Größe des Staples Centers. Schon draußen hat uns das Angebot überwältigt - es gibt jede Art Fastfood gleich mehrfach, verschiedene Bars und diverse Merchandising-Stände. Auch hier gilt - je mehr, desto besser.

1

Kommentare

Christine
Du vermittelst einen tollen Eindruck von eurem Erlebnis!
Christine
Am besten ist das Mützen- Foto!