Buster-on-tour
vakantio.de/buster-on-tour

Siena

Veröffentlicht: 07.08.2021

Heute wollen wir uns nicht hetzen, war vereinbart.... erst um 9 Uhr haben wir uns zum Frühstück verabredet, aber die Campernachbarn vermiesen uns den Plan. Neben Britta und Matthias wird ab 6.30 Uhr zusammengepackt und alle möglichen Türen geklappt, neben uns sitzen (mal wieder) 3 Holländer seit 7.30 Uhr beim Frühstück und erzählen ununterbrochen.

Traumlandschaft

Wir brechen gegen 11 Uhr auf, jeder mit einer neu heruntergeladenen Camper-Navigation auf dem Handy und das Ende vom Lied ist, das wir uns mit beiden Autos dann doch verfahren, sich erstmal unsere Wege trennen (müssen) um uns nach abenteuerlichen Bergauf- und Bergabfahrten unten im Tal wieder zu treffen. Tatsächlich sind wir  über eine Stunde unterwegs, nur um ein paar Kilometer von Fiesole entfernt, wieder vereint die Reise nach Siena fortzusetzen.

Dafür haben wir die traumhafte Toskana in voller Schönheit und so vollkommen unerwartet bestaunen können.

Campingplatz Colleverde

Unser Platz für heute Nacht : Camping Colleverde, ca. 2,5 km von Siena entfernt. Die Sommerhitze beschert uns heute 33°C, aber es weht zum Glück ein laues Lüftchen.

Piazza Duomo
Piazza del Campo

Siena ist auf jeden Fall eine Reise wert ! Es hat sich alles gelohnt, um hier und heute in Siena zu stehen und dieses Städtchen zu bewundern. Jede Ecke, jede Gasse, jeder Platz hier ist wunderschön.

Siena hat Florenz um Längen geschlagen.

Martina
Hi Ihr Lieben, traumhaft schön... Danke das ihr uns teilhaben lasst:-)