Buster-on-tour
vakantio.de/buster-on-tour

Umbrien verabschiedet die Toscana

Veröffentlicht: 08.08.2021

Heute der 1. Tag so ganz ohne Stau. Kaum zu fassen….

Kurze Gelateria-Pause in Touro am Lago del Trasimeno, wo die Italiener noch mit Pferden zum Eis essen angeritten kommen.

Der Trasimenische See

Wir verlassen die Toscana und kommen nach Umbrien, was weiter im Landesinneren auch Thüringen sein könnte, nur mit Olivenhain.

Angekommen in Bevagna im Il Grotto bei Annelie und Georg, ein B&B Hof, bei denen wir heute auf dem Parkplatz übernachten dürfen. Der Hof liegt idyllisch in einem Olivenhain in Hanglage. Von jedem der vielen Plätze zum Essen oder Relaxen hat man einen grandiosen Blick über die weite Ebene, zu Städten wie Bevagna und Assisi und der sich anschließenden Bergkette.

Nach ein fantastischen Abendessen mit landestypischen Speisen und einer Eselfütterung bei Nacht, überlegen wir kurz, einfach auf unseren Stühlen draußen vor dem WoMo zu schlafen, weil das Thermometer immer noch 26°C anzeigt.

Das Il Grotto
Ein wahrhaftig wunderschöner Platz, der einlädt, um zu verweilen und zu entspannen.
Ohne Schatten der Bäume, aber ein traumhafter Ausblick ins Tal und Ruhe, Ruhe, Ruhe