brigitteundmichaelinaustralien
vakantio.de/brigitteundmichaelinaustralien

Whitsunday Island

Veröffentlicht: 18.10.2018

Heute sind wir von Airlie Beach mit dem Katamaran auf die Whitsundays Island gefahren. Es waren viele Wolken am Morgen, 6:30 Uhr war Treffpunkt. Aber als wir um 9:00 Uhr dort waren, war herrliches Wetter. Zuerst fuhren wir den Whitehaven Beach an, dann Hamilton Island.

Super Strand, weißer feiner Sand, türkisblaues Wasser. Warane spazierten auf der Insel, ohne Schwanz ca. 1 m lang. Die laufen so gechillt durch die Gegend, wie alle hier in Australien.Die sogenannten Großechsen, die in vielen Arten vorkommen, können bis zu 2 m lang werden. Mit ihren langen Krallern, sind es gute Kletterer

Danach sind wir am Spätnachmittag nur noch 80 km gefahren, weil es ja so bald dunkel wird und die Campingplätze auch um 18:00 Uhr schließen. Ein schöner Platz, am Meer mit Mauer, ohne Strand. Es regnet mal wieder, aber alle Plätze haben Küchen und BBQ Plätze. Die größeren Plätze haben auch oft einen Pool. Wir essen unter Dach, direkt am Meer: Lammkoteletts, Salat und gerillte Zucchini.