brigitteundmichaelinaustralien
vakantio.de/brigitteundmichaelinaustralien

Von Sydney nach Goulburn 31.10.2018

Veröffentlicht: 31.10.2018

Heute müssen wir leider Sydney wieder verlassen. Es hat uns sehr gefallen.

Aber jetzt kommt auch noch eine schöne Tour. Wir fahren mit dem Camper über die Great Ocean Road nach Melbourne. Um 10:00 Uhr sind wir mit dem Taxi an der Wohnmobilstation angekommen, unser Gepäck wird irgendwie immer mehr. Bis wir die ganzen Formulare ausgefüllt hatten, einschließlich alles für die Mautgebühren in Sydney und Melbourne usw …. War es dann 11:30 Uhr als wir losfuhren konnten. Unser Ziel war Goulburn ca. 255 km entfernt, es hat sich gezogen, da wir über einen Pass mussten. In Sydney war noch sehr viel Verkehr, immer weiter raus, wurde es dann wieder weniger. Zwischendurch waren mehrere Lookouts, mit toller Sicht auf den Pazifik. Die Gegend wurde sehr hügelig und grün, richtig satt grün, war toll anzusehen. Viele Rinderherden und jetzt sahen wir auch zum ersten Mal Schafherden. Die Siedlungen haben oft Backsteinhäuser, seither waren es meist Holzbauten, die auf ca. 1 – 1,5 m hohen Stelzen gebaut waren. Die Campingplätze sind im Landesinneren nicht mehr so dicht besiedelt. Wir haben einen schönen gefunden, die meisten Plätze sind an Dauercamper vermietet oder Männer die unter der Woche hier sind wegen der Arbeit. Im Gegensatz zu Sydney ist es wieder sehr ruhig und beschaulich/gemütlich.