brigitteundmichaelinaustralien
vakantio.de/brigitteundmichaelinaustralien

Von Goulburne nach Albury/Lake Hume 1.11.18

Veröffentlicht: 03.11.2018

Der Morgen ist recht frisch, aber die Sonne zeigt schnell ihre Wirkung und so frühstücken wir vor dem Camper. Wir haben einen Platz mit Stromanschluss für den Wasserkocher und den Toaster und eine große Gasflasche haben wir auch zum Grillen oder Kochen. Da wir heute über 350 km fahren übernehme ich auch wieder einen Teil der Autofahrt. Auf der 2-spurigen „Hume Highway“ darf man 110 km fahren und ich kann viele Trucks überholen, sonst ist wenig los. Auf der sogenannten „Autobahn“ = Highway gibt es hier in Australien eine Fahrradspur – einen Radler haben wir auf der Strecke gesehen. Und ab und zu kann man rechts abbiegen über die 2-spurige Gegenfahrbahn. Zum Glück ist nie viel los auf diesen Straßen. Auf der Strecke bis Gundagai kommen wir an vielen Wiesen und Felder vorbei, auch ein Windradpark ist mal wieder zu sehen. Das satte grün von gestern ist schlagartig vorbei und haben wir auch sonst noch nirgendwo gesehen. An einem herrlichen Aussichtsplatz machen wir Rast, bevor wir nach Lake Hume Village aufbrechen. Der See ist herrlich gelegen. Wir bekommen einen wunderschönen Platz mit Seeblick. Der Platzwart erzählt uns, dass der See leider nur 50% gefüllt ist und der See als wichtiger Wasserspeicher für Trinkwasser in der Region ist. Der Campingplatz hat einen großen Pool und da die Temperatur mittlerweile 36 °C erreicht hat, erfrischen wir uns dort. Micha will aber unbedingt noch den See testen und schwimmt im erfrischend kalten Wasser. Wir bekommen noch einen romantischen Sonnenuntergang zu sehen und es hat immer noch 28 °C. In der Anlage hüpfen kleine Kaninchen herum und nach Einbruch der Dunkelheit sehen wir auch mal wieder Possums. Beim „Einchecken“ sagen immer alle W-Lan ist vorhanden und wir bekommen den Code, aber wie heute auch, funktioniert es oft nicht, also können leider keine News versendet werden.