brigitteundmichaelinaustralien
vakantio.de/brigitteundmichaelinaustralien

27.10. Kings Canyon – Rückfahrt Alice Springs

Veröffentlicht: 28.10.2018

Alles im Camp war am nächsten Morgen nass, rot und matschig und es regnet weiter. Kein Feuer, d.h. kein heißes Wasser, kein Tee, kein Kaffee. Alles zusammenpacken, nass und dreckig wie alles war und weiter zum Kings Canyon, die größte Schlucht Australiens und Teil des 72.200 ha großen Watarrka NP in der George Gill Range. Mit seinen steilen über 200 m hohen Felswänden und farnbewachsenen Tälern, wollten wir eine Wanderung machen. Ist leider im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Der Regen hörte nicht auf. Dann stand noch die Rückfahrt auf der Kippe, denn es war u.a. eine 156 km Outback-Route (Ungeteerte Straße) Richtung Alice Springs geplant, die durch den Regen teilweise überflutet waren. Drei Outback-Busse schlossen sich zusammen und wagten es. Es war sehr abenteuerlich und alles an und im Körper war nach den Stunden Autofahrt bei uns 16 mehr oder weniger gestaucht, gerüttelt und geschüttelt. Unterwegs sahen wir einen Dingo am Straßenrand. Unser Gepäck sah nach den überfluteten Strecken hinten im Anhänger dementsprechend aus! Timo unser Sohn schrieb uns: Abenteuer = selbstgewählte Probleme!! Trotz Allem hat sich der Ausflug ins Outback gelohnt, wir waren sehr nah mit der Natur und der Einfachheit des Lebens verbunden. War eine gute Erfahrung.

Bettina
Was für ein rundum spannender und abenteuerlicher Urlaub! Habt weiterhin eine richtig gute Zeit 👍