brigitteundmichaelinaustralien
vakantio.de/brigitteundmichaelinaustralien

Flug Alice Springs – Sydney 28.10.18

Veröffentlicht: 28.10.2018

Wir haben sehr gut nach zwei durchwachten Nächten wieder in einem Bett geschlafen. Allerdings hat mich heute Nacht im Bad eine ca. 6 cm große Kakerlake (ohne ihre langen Fühler) überrascht, die ich im Busch erwartet hätte, aber nicht im Hotel im 4. Stock. Durch den vielen Regen gab es keine Krabbeltiere im Camp. Zweieihalb Stunden Flug nach Sydney, schöner Landeanflug mit relativ guter Sicht. Flugzeug nicht voll belegt, alles lief gut. Nur die Temperatur ist kälter als erwartet, es sind nur 18 °C. Wir haben ein schönes Hotelzimmer bezogen. Vom Outback in die Großstadt. Jetzt schauen wir uns mal für die kommenden 3 Tage die 4,6 Millionen Weltstadt an (fast ein Sechstel des gesamten Kontinents). Sie erstreckt sich an den nördlichen und südlichen Ufern des Parramatta River, der in der Port-Jackson-Bucht in das Meer mündet. Geprägt wird Sydney durch seinen Naturhafen. Mit einer Küstenlänge von 240 km stellt dieser den natürlichen Mittelpunkt der Stadt dar.