brigitteundmichaelinaustralien
vakantio.de/brigitteundmichaelinaustralien

24.10.2018 Weiterreise von Cairns nach Alice Springs

Veröffentlicht: 24.10.2018

Um 6:50 Uhr fährt uns der Shuttle vom Hotel zum Flughafen. Der Checkin geht problemlos bei Inlandsflügen. Flugdauer 2 Stunden, teilweise Wolken, sonst gute Sicht auf die immer mehr werdende rote Erde. in Alice Springs müssen wir die Uhren um 30 Minuten zurückstellen. Boing 717 nicht voll. Mit dem Taxi 20 Min. zum Hotel.

Hier sehen wir viele Aborigines, aber auch viel Polizei. Micha braucht noch einen Hut. Es hat um 16:00 Uhr 37°C , es geht ein leichter Wind, man meint jemand föhnt einem direkt ins Gesicht. Am Abend sind alle Läden „verriegelt“ fast überall Rolladen unten kein Schaufenster zu sehen. Auch die Restaurants haben Gitterzäune , alles zum abschließen. Vor unserem Hotel sind am Abend Lichtspiele auf der Straße, alles leuchtet. (Fotos)

Morgen geht es zum roten Zentrum, ein weiteres Highlight, dort sind wir drei Tage im Outback Zelten und schauen uns die Felsen Uluru und Kata Tjuta mal bei Sonnenuntergang und mal bei Sonnenaufgang an. Drei Tage mit wandern. Wir können jeder nur eine kleine Reisetasche mitnehmen, also bleibt der Laptop mit den Koffern im Hotel.