southafrica
vakantio.de/brettspiel__southafrica

Meine Anreise

Veröffentlicht: 28.09.2016

Zwei Monat im Vorraus habe ich mich bereits um meinen Hin- und Rückflug zwischen Hamburg und Cape Town gekümmert. Über zwei Wochen habe ich via Vergleichsportalen, wie  Skyscanner.de und  momondo.de, die Preise beobachtet. Für mich hatte der preislich günstigste Transfer Priorität. Für schlappe 640 Euro habe ich letztlich die Flüge bekommen. Dabei musste ich jedoch darauf achten, dass bei dem Rückflug die Gepäckbestimmungen passten, da ich mir in Muizenberg bei Cape Town ein Surfboard gekauft habe, welches ich in jedem Fall nach Hause nehmen möchte.

Kurz und knapp bin ich mit..

• Lufthansa von Hamburg -> Frankfurt am Rhein

Kurz vor dem Abflug am Hamburger Airport

..und dann mit..

• Äthiopian Airlines von Frankfurt am Rhein via Äthiopien (Addis Ababa) nach Cape Town geflogen.

Im Gegensatz zu einem Direktflug von ungefähr 12 Stunden, betrug die Flugdauer inkl. Umsteigezeit ca. 19 Stunden. Also viel Zeit sich die Beine zu vertreten!

Allerdings ging die Zeit schneller vorüber als gedacht... Vollgefuttert mit einigen Mahlzeiten und entspannten Stunden Schlaf, konnte ich schon bald die beeindruckend großen Townships Cape Towns aus dem Fenster erkennen...

Eins der vielenTownships von Cape Town

Angekommen am Flughafen , traf ich meinen Kumpel. Wir holten den von Hertz gemieteten VW Polo ab. Da wir von Deutschland aus via rentalcars.com gebucht haben, gab es Rabatt. Insgesamt haben wir für 2 Monate 800 Euro inklusive Komplettschutz bezahlt. Völlig in Ordnung, dafür dass der Polo wie neu ist, ein gutes Soundsystem mit Bluetooth und eine Klimaanlage hat.

Dann ging es erstmal in ein zentral gelegenes Backpacker Hostel.

--> Tipps, Erfahrungen und Kritik für alle Backpackers in denen wir unterkommen werden, verfasse ich in einem separaten Beitrag und immer mal wieder aktualisieren!

#südafrika#south#africa#blog#reisen#kapstadt#cape#town#backpacker#hostel#flug#reisen#erfahrungen#tipps#ankunft#anreise#preise#automietung#auto#flughafen