bretagne
vakantio.de/bretagne

Abreise!

Veröffentlicht: 13.09.2020

Um 6 Uhr klingelte der Wecker. Abfahrt war für 8 Uhr geplant...ok wurde 9:30 Uhr draus....aber der Eiweißschock hatte mich immer noch im Griff....oder es lag an der Flasche Wein...jedenfalls diskutierte ich noch eine Weile mit Nemo & Friends in meinem Magen....mit Ausblick aufs Meer....

Der letzte Sonnenaufgang in Frankreich für uns...

Der andere Futterbeschaffer spielte derweil Tetris im Auto und ich kehrte Teewursts Ausbeute vom Meer zusammen.

Als das Auto dann ingenieursgerecht gepackt und mein Magen wieder die weiße Flagge gehisst hatte, starteten wir die Rückreise. Reine Fahrtzeit sollten 11 h sein.

Erfahrungsgemäß müssen die beiden anderen aber öfters mal wohin.....(wie soll das nur im Alter werden....).

Bei einer der besagten Pausen versuchte ich die Teewurst mal wieder zum trinken zu überreden (erfolglos....). Also wurden Wasser und Napf wieder im Kofferraum verstaut und weiter ging's. Kaum auf der Autobahn fand ich es dann bei 130 kmh etwas zugig im Auto...komisch....welches Fenster ist denn hier auf....gar keins. Der Kofferraum war noch auf! So hatte die Teewurst bei entsprechender Geschwindigkeit nebst Sturmfrisur und bester Durchlüftung dann kurz mal eine SEHR gute Aussicht auf die Autobahn....schnell angehalten, die Teewurst gesichert und weiter ging's!

Stau gab es auch nur in Paris (zum Glück nur ca. 10 min). Da hatte man dann Zeit den Eiffelturm aus der Ferne zu fotografieren. Deshalb gibt es hier nichts weiter zu berichten....

Nach 13 h Fahrt kamen wir wohlbehalten in Würzburg an. Dank Parkplatz vor der Tür (in Würzburg nicht selbstverständlich) war das Auto auch relativ schnell ausgepackt. Und so endete unsere Reise in Frankreich mit dem "Fast-Tod" der Teewurst und einem zusätzlichen Mitbewohner (ihr erinnert euch an Udo?).

Ich hoffe es hat euch gefallen uns in unserem Urlaub zu begleiten. Den nächste Blog gibt es dann im nächsten Urlaub. Vielen Dank auch für sämtliches Feedback eurerseits! :)

Bis dahin:

Der andere Futterbeschaffer, die Blondine, Teewurst & Udo!

Frankreich
Reiseberichte Frankreich
#rückreise#urlaub#bretagne#perrosguirec#teewurst#australienshepherd#beshepherd#frankreich#würzburg#deutschland#letztertag