breakout
vakantio.de/breakout

Highlands und der Regen

Veröffentlicht: 13.06.2017

Die Landschaft in den Cameron Highlands ist wundervoll! So schön diese auch ist, hätte ein Tag weniger gereicht. Es haben einige Läden durch Ramadan geschlossen und es regnet sehr viel. Mein Ort hier ist OK und ich hab alles was ich brauche. Es gibt hier einige streunende Hunde, die gerne mal meckern. Aber ernsthaft böse hab ich noch keinen erlebt. Ich denke sie ernähren sich hier von Abfall und Katzen :-D

Heute hab ich ne Tour gemacht. Wurde direkt vom Hotel mit einem Jeep abgeholt. Hinter mir saßen die ersten Deutschen, die ich hier getroffen hab. Wie man es am anderen Ende der Welt erwarten sollte, kam der Typ aus Braunschweig.

Erster Stop war in einer Insektenfarm wo man sich alles ansehen konnte, was in den Highlands so kreucht! Käfer so groß wie Bullenklöten, tellergroße Spinnen, riesige Schmetterline ....

Weiter zu ein paar Aussichtspunkten, von denen aus man die volle Würze der riesigen Teeplantagen aufs Auge wirken lassen konnte.

Danach ging es zum Highlight der Tour, dem "Mossy Forest". Man fühlt sich dort fast ein wenig wie bei Alice im Wunderland. Vor allem wenn zwischendurch die Sonne etwas durch die Bäume friemelt.

Abschluss war die Besichtigung einer Teefabrik wo man diesen direkt verköstigen konnte. Brauereien und Destillen sind mir da lieber....

Die Gesänge zum Gebet verstören mich jedes Mal aufs Neue und lassen mich einfach immer wieder eine fremde und mystische Welt spüren.

Morgen früh geht meine Reise weiter.....

Hans-Joachim
Wie immer. Kommentar von Papa.. An morgen müsste es wieder schön sein. Der Regen ist jetzt hier.