breakout
vakantio.de/breakout

Batu Caves, Irish Pub und tschüss!

Veröffentlicht: 12.06.2017

So ey! Am letzten vollen Tag war ich mit Jess bei den Batu Caves in welchen ein kleiner Tempel steht. Zu erreichen über ne üble Treppe auf der sich unzählige Affen tummeln. Endlich wilde Affen dies das (bis jetzt übrigens mein Lieblingsbild). Entgegen aller Warnungen waren die auch nicht so böse und diebisch wie erwartet. Tatsächlich sollte man sie nicht böse angucken oder provozieren. Denn dann werden die Bastarde giftig und bilden zum Teil auch "gefährliche" Grüppchen. Waren dort noch in den Dark Caves. Das war eine Tour nur  mit Taschenlampen, da dort kein Tageslicht und auch kein Kunstlicht ist. Als uns erzählt wurde, welchen Tieren wir begegnen werden, wollte ich unauffällig rückwärts abhauen. Aber wir hatten das Ding ja auch bezahlt. Ich hab es auch überlebt...aber es war echt finster. Als wir für 30 sek alle die Taschenlampe ausgeschaltet haben, hat man wirklich NICHTS mehr gesehen.

Abends war ich mit Jess und nem Mädel aus Korea im Irish Pub. Hatten dort Steak Pie und n Cider. Beides zu unverschämt europäischen Preisen :D ...  Habe auch bei den beiden im Hostel in nem 8 Bett Dorn für 6€ genächtigt.

Am nächsten Mittag bin ich dann mit viel Reisestress (da erst am falschen Bahnhof) irgendwann im richtigen Reisebus gelandet und 3,5 Stunden in die Cameron Highlands gefahren.

Hier bin ich nun ein paar Tage. Heute hab ich nicht viel gemacht, da der Ort sehr klein ist, nichts los ist und es viel geregnet hat. Ich hoffe für morgen noch eine Djungel-Tour zu kriegen. Der Guide den ich dazu eigentlich wollte, ist derzeit im Urlaub :-(  Mal gucken was so geht....