bochiar
vakantio.de/bochiar

Siebenundzwanzigster Tag: Bariloche nach San Martin de los Andes (7. Mai 2019)

Veröffentlicht: 07.05.2019

Eine Stunde Zeitverschiebung. Wir wachen später auf als gewöhnlich. Der Blick auf den See ist nicht üppig. Eine Wolkenschicht liegt über ihm und verbirgt die Sicht auf die Berge.

Das üppige Frühstück entschädigt uns. Aber noch sind wir ohne Geld und SIM Karten. Wir fahren ins Stadtzentrum und über die Touristeninformation bekommen wir erste wertvolle Hinweise. In der Zentrale einer Telefongesellschaft bekommen wir SIM Karten, aber die müssen erst aufgeladen werden. Nach dem Geldwechsel gehen wir von Kiosk zu Kiosk und erst nach vielen erfolglosen Versuchen sind wir online - aber nur in besiedelten Gebieten.

Unsere heutige Unterkunft ist eine am Hang gelegene Hütte - ganz für uns. Sie zu finden war allerdings ein kleines Abenteuer. Außerdem waren wir zeitlich unter Druck und konnten nicht an allen der sieben Seen halten, die sich in einem hellen und mit 13 Grad durchaus wärmenden Sonnenschein präsentierten - atemberaubend.