blaumachen

Wanderslust 🥾

Veröffentlicht: 08.07.2022

Der Nachteil an einem guten Bett ist der Mensch, der zu wenig darin liegt ☝️

Die nötige Stärkung für meinen zweiten Ausflug gab es wieder beim Frühstück. Diese war auch dringend nötig, hatte ich mir meinen Fahrradabstellplatz auf der anderen Elbseite doch etwas ungünstig hoch ausgesucht. Dafür machte die Abfahrt später unglaublich Bock 😁

Nachdem Schulklassen und Wandergruppen abgehängt waren, konnte ich die Aussicht von den Schrammsteinen genießen. Im Gegensatz zu gestern war der Aufsteig ein klein wenig "rougher". Nicht ganz so für Touris freigeräumt, was mir gut gefallen hat. Der Abstieg war mit vielen steilen Leitern ebenfalls ein Highlight.

Um zu meinem zweiten Ziel, den Carolafelsen, zu gelangen, musste ich eine ganze Weile durch den Wald laufen und im Anschluss die Wilde Hölle bezwingen. Navigationsprobleme führten glücklicherweise dazu, dass ich sie als Aufstieg statt Abstieg ging. Ein wilder Ritt über viele pure Steine nach dem Motto "Der Boden ist Lava!" 😁 Mir hat es Spaß gemacht! Oben angekommen lag eine atemberaubende Aussicht vor meinen Augen. Den Blick in die Ferne kann man eigentlich nur genießen. Hier hätte ich gerne noch mehr Zeit verbracht 😕

Aber ich musste eine Bahn bekommen und mein Rad abgeben. Der Rückweg war etwas zäh, recht unspektakulär über Wanderwege und die historische Kiernitschtalbahn hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Alt, laut, langsam, öde..

All das wirkt auf euch sicherlich schnell runtergeschrieben aber es war heute alles dabei, worauf ich Lust hatte: anstrengende Auf- und Abstiege, unglaubliche Ausblicke, ruhige Momente beim Ausschau halten als auch beim Wandern durch den Wald. Einige Spots habe ich natürlich noch nicht gesehen - dafür lohnt sich eine Rückkehr auf jeden Fall 😊

Was noch folgte war der obligatorische Dönertest hier vor Ort 😅 Nach Monaten des Verzichts war ich gespannt. Mit 5 Euro war der Preis erschwinglich. Den Rest seht ihr eigentlich auf dem Bild 🤐

Morgen wird ausgecheckt und es geht weiter nach Bayern auf ein hoffentlich zünftiges Volksfest 🍻