blaumachen
vakantio.de/blaumachen

Oh wie ist das schee 🏔

Veröffentlicht: 31.01.2023

In der Hütte wurden Benny und ich gestern wärmstens empfangen. Nach einem kurzen Kennenlernen und dem einen oder anderen neuen Kartenspiel haben wir am nächsten Morgen unsere geschmiedeten Pläne gleich gemeinsam umgesetzt 👍

Das hieß, dass wir mit dem Bus zum Berg fuhren und uns unsere Ausstattung ausliehen. Da ich keine eigenen Sachen hatte, brauchte ich Board, Schuhe und Helm. Getestet wurde alles zusammen gleich am Übungshang - aus den anfangs noch wackeligen Beinen wurde schnell ein: "Ich glaube jetzt weiß ich, was ich tue" 😄 Woraufhin wir uns in die Gondel setzten und die blauen Pisten in Angriff nahmen. Es ist richtig angenehm, dass wir uns in kleine Gruppen mit ähnlichem Fahrniveau aufteilen konnten und uns so immer unterstützen und helfen konnten.

Die Aussicht auf dem Berg und von den Strecken ist natürlich atemberaubend. Der ein oder andere Sturz wurde dann gleich mit ein paar Schnappschüsse verbunden und mit ordentlich Selbstvertrauen ging es zum Mittag - deftig österreichisch würde ich sagen 🤤

Danach folgte ein unerwarteter Rückschlag 😪 Der erste Run nach der Pause war ein ordentlicher Reinfall. Pleiten Pech und Pannen würde ich sagen 😅 Ein Phänomen, das sich wiederholen sollte.

Den Tag konnten wir trotzdem mit einer erfolgreichen blauen sowie roten Piste abschließen und mit einem guten Gefühl den Berg verlassen. Zum Abschluss sammelten wir in der Unterkunft beim geselligen Abendbrot neue Kräfte. Danke an die tollen Kochteams - hoffentlich kriegen wir das bei unserem Einsatz auch so gut hin 😄