bindannmalweg
vakantio.de/bindannmalweg

Panama - Bocas del Toro

Veröffentlicht: 11.04.2017

Egal wem man von Panama erzählt hat, sofort kam “Ihr müsst auf jeden Fall nach Bocas“. Gesagt getan :) Man darf nicht erwarten überall von Strand und Meer umgeben zu sein (hab ich nämlich erwartet). Nein so ist es hier nicht, dazu muss man sich dann schon ein bisschen bewegen oder ein Collectivo nehmen :)

Wir haben uns für den starfish beach entschieden. Gute Wahl, denn er war nicht zu überfüllt, klares Wasser und wie erhofft viele Seesterne. Sie waren größer als ich mir vorgestellt hab und hatten kräftige Farben. Aber so schön sie auch sind “don't touch it“. Wie ihr euch denken könnt gabs mal wieder diese typischen Idioten die sich nicht an die Regeln halten können. Die Kinder haben die Seesterne rum getragen und sich drauf gelegt und die Eltern standen nur daneben um das perfekte Selfie zu bekommen. Glückwunsch Thema Erziehung ging wohl voll an euch vorbei. Find dann mal so en Security Typ, wenn man sie mal braucht sind sie nicht da. Typisch :D

Wir hatten unter anderem auch noch eine Tour gebucht: Delfine gucken, abgelegenen Strand anschauen und schnorcheln. Klingt super is es mit Sicherheit auch sofern das Wetter mitspielt, aber wir hatten nicht ganz so viel Glück :D Es war ziemlich bewölkt und wellig (nein mein Essen blieb drin). So wellig, dass wir nach kürzester Zeit komplett durchnässt waren.

Wir wurden als erstes an dem verlassenen Strand abgesetzt und hatten hier 2 Stunden zum verweilen. Puh ok sonnen is schon mal nicht, man kann ja mal bisschen rum laufen, aber weit kommt man nicht :) Irgendwann sind wir doch noch ins Wasser denn hey nass waren wir eh schon also komm scheiß drauf. War wärmer als draußen, erschreckend :D Delfine haben wir welche gesehen immerhin und dann ging es auf zum Schnorcheln. Mitten aufm Wasser hielt er an und meinte “So jetzt könnt ihr schnorcheln“. Die begeisterten Blicke aller einfach unbezahlbar haha. Glaub es hatte keiner wirklich Bock, weil uns eh schon allen kalt war und erklärt wurde einem auch nichts. Naja bei mir kam ein bisschen die Deutsche raus “Ich hab dafür bezahlt also hüpf ich auch in das blöde Wasser“ :D und hey hat sich schon gelohnt hab ein paar schöne Fische gesehen :)

Da das Wetter sich die nächsten Tage nicht bessern sollte hab ich dann für mich entschieden: ab nach Panama City

Und sry keine Bilder gemacht wollte auf Nummer sicher gehen nach meinem Handy Verlust :)