BikeMaLife
vakantio.de/bikemannheim

17.08 Wald - Rastplatz E6 87km

Veröffentlicht: 19.08.2020

Die Nacht war ruhig gewesen nur das rauschen des Flusses war da. Charme hatte der Platz aber nicht. Mein Frühstück musste ich gegen zwei gierige Bestien verteidigen. Die hier in Norwegen frei umherlaufen dürfen. Aber Niemand stellt sich zwischenvmich und mein Müsli. Gegen 9:30 ging es los und ich musste mit meinem Wasser haushalten. Da ich auf den ersten km mit wenig besiedlung rechnetet und morgens die Menschen auch nicht besuchen wollte. Es ging durch moorige Landschaft auf Schotterpisten. Der erste Seeblivk mit Bergpanorama war noch ch sehr Wolken behangen. Aber die Sonne löste dieses Problem schnell. Auf den nachsten 50 km gab es Alpenambiente pur. Berge, Kühe, Skilifts, Seen, Holzhütten, Schluchten und Täler. Mein Garmin zeigte 36°C in der Sonne an. Was mich in den Pausen zu Orten im Schatten mit herrlichen Ausblicken führte. Ab dem 72km kam ich zurück auf die E6, der ich einige Zeit folgen wollte. Als ein Campingplatz kam entschied ich mich heute fur die einfache Lösung, da die Sonne mich auch kraft gekostet hatte. Leider war der Platz geschlossen, wie gewonnen so zeronnen. Mein Weg ging weiter entlng der Bundesstraße. Bei 87km kam ein Rastplatz mit Toilette den ich mir ansah und es hatte nicht schoner sein können. Nacher sah ich die 4,6Sterne bewertung bei Google. Hinter dem Platz fließt die Svone, ein klarer Fluß, den ich für ein Bad nutzte. Eiskalt war das Wasser aber die Sonne war ja noch da. Dazu zahllose Bänke und Feuerstellen. Nach dem kochen, machte ich noch ein kleines Lagerfeuer, als ein Mann kam umd mir einen Sack feinstes Brennholz hinstellte. Er hätte es vor Wochen gekauft und mit durch den Urlaub gefahren, jetzt brauchte er es nicht mehr. Hier wäre es wohl besser aufgehoben. Geil Geil Geil. Er fuhr seiner Wege und lies mir eine Beschäftigung fur den abend da. Ich las und machte Feuer.