Bier- und Brauereireise USA

New England-Wisconsin-California
Alle Artikel

Burlington, VT (3)

Burlington, VT (3)Burlington, VT (3)Burlington, VT (3)Burlington, VT (3)

Mir wurde von Zachs Onkel Jim ans Herz gelegt, ein paar Biere der Sauerbier Brauerei Hermitthrush zu probieren. Die Brauerei ist zu weit im Süden von Vermont und ich werde es in den verbleibenden Tagen nicht mehr schaffen. Also ging es mit Katie in das Beverage Warehouse. Die Bierauswahl dorten war unglaublich! Biere aus ganz USA, sortiert nach Staaten, viele belgische Biere und selbst deutsche Brauereien wie Weihenstephan, Schlenkerla (Heller, Bamberg) und Ayinger waren vertreten. 

Hermit Thrush Brewery - Party Guy (Parti-gyle small beer/kettle soured session ale) 3,0%

Gebraut aus dem Nachguss deren sour barley wines (="Parti-gyle"). Starke Säure und intensiver Geschmack mit trockenem Abgang.

Hermit Thrush Brewery - Dark at 4:30 (Belgish Dark Ale//sour) 6,2%

An Trapisten Biere angeleht, 14 verschiedene Malze, gelagert in Rotweinfässern. Sehr rund, nussig, ausgewogenes Verhältnis der Säure zum Malz, abgerundet durch einen angenehmen touch der Rotweinfasslagerung; ein wirklich perfektes Sauerbier!

Hermit Thrush Brewery - Supah Phunk (Sour Saison) 5,9%

Die starke Säure übertönt etwas die feinen Aromen der Saisonhefe. Trotzdem ein interessantes Bier, mir aber etwas zu sauer.

Hermit Thrush Brewery - Po Tweet (Kettle soured pale ale with local hops) 5,2%

Die angenehme Säure spielt unglaublich gut zusammen mit den frisch-fruchtigen Aromen des Pale Ales. Sehr gut trinkbar und ein wirklich einzigartiger Geschmack.

Wegen des Geburtstags einer Freundin waren wir in einem Restaurant names Waterworks. Hier war es wirklichs ehr besonders! Nicht nur die gute Bierauswahl (Hill Farmstead-Edwart(IPA) & Frost Beer Works-Lush(Double IPA)) und das schöne Ambiente, sondern auch das wunderschöne Wasserspiel des Flusses, der daran vorbei fließt. Das ganze war früher eine Mühle, was ein großer Wirtschaftszweig in Vermont war.

0

Kommentare

Noch keine Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: