BeyAir Neuseeland
vakantio.de/beyair

Tag 46 Mt. Taranaki

Veröffentlicht: 10.12.2017

Gegen 8 Uhr wache ich auf. Einige Camper nebenan sind schon weg oder auf Bergtour. Es war frisch hier oben über Nacht, musste die warme Fleece Jacke anziehen. Das war zum letzten Mal der Fall, als es Schnee in Wanaka gab vor einigen Wochen. Zum Frühstück kommt die Sonne heraus und es ist schlagartig warm. Der Mt. Taranaki ist berüchtigt für sein unberechenbares Wetter. Die Extreme sind hier noch krasser als im Rest vom Land. Der Gipfel hüllt sich allerdings weiter in eine vornehme Wolkenhülle. Bringe das Reisetagebuch wieder auf Stand und mache mich auf zu den walks zu den Dawson Falls und den wilkies pools. Die Pfade laufen durch den Urwald an stark bemoosten Bäumen vorbei. Die wilkies pools erreicht man über einen verwunschenen Wald mit viel Moos an den Bäumen. Der Urwald fasziniert mich wieder. Am Wasserfall den Dawson Falls gibt es auch Moose in allen möglichen Farben zu bewundern. Eigentlich finde ich Wasserfälle ja langweilig aber das hier ist anders. Am Nachmittag sind alle Vorräte im Kühlschrank aufgebraucht, I need to stock up! Fahre vom Vulkan runter eine dreiviertel Stunde nach Stratford in den countdown Markt. Während ich einkaufe, komme ich zufällig mit dem Marktleiter ins Gespräch, er ist aus Queenstown und wir unterhalten uns einr Weile. Am Ende des Gesprächs mache ich ihm ein Kompliment für seinen Laden. Er fragt mich, warum mir diese Details auffallen. Gebe ihm nur ansatzweise einen Hinweis, was beruflich mache und er wird ein bisschen rot wegen des Kompliments und bedankt sich noch dreimal.

Nachdem der Kühlschrank komplett voll ist, fahre ich auf sie andere Seite des Vulkans, dem Mount Egmont Visitor Centre. Auch hier stehen schon einige sehr nette Camper. Aus dem Countdown habe ich mir ein heißes Hühnchen mitgebracht und direkt nach dem Abendessen schlafe ich um 19:30 Uhr ein. Werde später nochmal kurz wach und ziehe das riesige VW Bus Bett aus.