BeyAir Neuseeland
vakantio.de/beyair

Tag 52 Uretiti Beach

Veröffentlicht: 25.12.2017

Der Wecker klingelt um 6 Uhr! Echt krass aber ich muss heute weit fahren und auf der Strecke einiges erledigen.

Um 8 Uhr geht es los zum Cape Reinga lighthouse. Der nördlichste Punkt der Reise ganz früh am Morgen und dann Kilometer abspulen soweit wie möglich nach Auckland.

Bin fast allein am Cape und die Sonne brennt schon runter. Danach geht es weiter Richtung Whangarei mit einem Zwischenstop bei den gigantischen Te Paki Sanddünen. Gegen 16 Uhr habe ich keine Lust mehr auf Fahren.

Komme zufällig am Uretiti Beach Camping vorbei, der direkt am State Highway 1 liegt. Biege ab und freue mich über einen tollen Campingplatz am letzten Tag. Fahre später noch in den Nachbarort, um das waste water vom Camper an der dump Station loszuwerden und Frischwasser aufzufüllen. Die Gasflasche habe ich schon auf dem Weg beim Tanken füllen lassen.

Am sehr großen Uretiti Beach Campingplatz  ist der VW Bus echt schon wieder eine Attraktion und ich lerne an diesem Tag dadurch wieder einige sehr nette Menschen kennen. Aber eigentlich muss ich ja packen, was sich dadurch verzögert.

Dies ist zwar ein sehr einfacher Campingplatz, aber es gibt heiße Duschen. Und zwar Outdoor. Als ich endlich zum Duschen komme, ist es schon dunkel und ich dusche am letzten Tag unter dem Sternenhimmel, wie cool ist das denn!