BeyAir Neuseeland
vakantio.de/beyair

Tag 36 Lake Pearson

Veröffentlicht: 03.12.2017

Morgens schön auf der Bank in der Sonne gefrühstückt. Danach zu the Warehouse. Neues Öl für den VW Bus gekauft und nach reduzierten CDs geschaut, war aber leider nichts dabei. Aber alles schon im Weihnachtsgeschäft. Es sind Geschenkpackunungen aufgebaut, es gibt alle möglichen bekannten und unbekannten Süsswaren und auch Verpackungen sowie Geschenkpapierrollen. Danach weiter zu zwei Einkaufszentren. Es gibt im Prinzip nicht so viel anderes als bei uns zu kaufen. Ein paar lustige Ideen dabei. Insgesamt aber fällt mir auf, dass Christchurch hier sehr lebendig ist. In den Malls gibt es auch richtig viel Möglichkeiten zu essen. Dies wird so stark genutzt, dass ab halb zwölf mittags fast alle Plätze belegt sind. Die Malls sind bereits festlich dekoriert, dezent und geschmackvoll. Die Läden selbst konzentrieren sich auf einen einzigen Weihnachtsaufbau pro Shop. Schließlich ist ja gleichzeitig Sommeranfang und diese Ware muss auch die Aufmerksamkeit des Kunden erlangen. Puh, was für eine Kombination, Eiswürfelbereiter und Nikolaus nebeneinander, echt cool, im wahrsten Sinne des Wortes. Für mich ist das noch etwas gewöhnungsbedürftig. Gegen 14 Uhr starte ich nach einem kurzen Besuch bei Pak'n'save in Richtung Arthur's Pass. Der VW Bus schaltet nach der gestrigen Reparatur jetzt wieder normal aber das Schleifgeräusch ist noch da. Egal, hört sich schrottig an, fährt aber gut!

In Richtung Arthur's Pass ziehen dunkle Regenwolken auf. Hmm, wo habe ich eigentlich meine langen Hosen hingepackt, war der erste Gedanke. Aber der drohende Regen verzieht sich nach einem 5 Minuten Schauer wieder. Am Lake Pearson habe ich genug für heute. Will nichts mehr wissen. Der See ist an der Passstraße, ein toller Standplatz, sehr idyllisch mit Enten, usw. Stehe direkt am Ufer und kann durch die Hecktüren am nächsten Morgen direkt zum Schwimmen aussteigen. In der Nacht kommt dann doch noch der Regen, eine Abkühlung bleibt allerdings aus.