Einmal um die Welt... zumindest halb!
vakantio.de/bensblog

Tag 1 - Hallo Neuseeland...

Veröffentlicht: 05.05.2019

Doha bei Nacht

Der erste Gedanke als wir am frühen Morgen um etwa 4:30 Uhr nach insgesamt ungefähr 21h Flug aus dem Flugzeug ausgestiegen sind war: Endlich da!

Die Erleichterung angekommen zu sein und sich die Beine verteten zu können wurde dadurch gemildert, dass sich das Abholen des Mietautos als richtige Herausforderung herausgestellt hat. Erst nach einer kleinen Odysse (eine falsche Wegbeschreibung, drei Gespräche mit Einheimischen, ein Telefonat, zwei Shuttle-Fahrten und ein Beinahe-Rückweg zum Flughafen) hatten wir das Auto und wir konnten uns der nächsten Herausforderung stellen: Links fahren!

Nach einer gewissen Eingewöhnung, kleineren Fehlerchen und paar mal Verfahren, konnten wir unsere Fahrt gen Norden endlich beginnen. Es folgten weite Landschaften, die von grauen Straßen, über grüne Felder, bis hin zu goldenen Stränden reichen.

Am Ende des Tages haben wir das für diesen Tag geplante Ziel Pahia erreicht und wurden dafür mit einem tollen Blick auf die Bay of Islands belohnt.