Belljo☺
vakantio.de/belljo

Samstagsausflug

Veröffentlicht: 08.01.2018

Genug Stadt gesehen. Steffi wollte ans Meer. Also beschlossen wir uns ein Auto zu mieten und nach Valparaiso und Vina del Mar zu fahren. Mit 5 Leuten ein Auto mieten ist günstiger oder zumindest macht es preislich keinen Unterschied zum Bus und man ist doch einfach viel flexibler.

Samstag morgens gingen wir zu einer Autovermietung und mieteten uns ein Auto womit wir dann ins 1 ½ Stunden entfernte Valparaiso fuhren. Die Fahrt war lustig und beim ersten Sichtkontakt mit dem Meer stoppten wir in einer Not-Auslaufbucht für LKW um ein paar Fotos zu schießen. Dann ging es an den Beach welcher völlig überlaufen war. Samstag, Sonne pur, gefühlt halb Santiago war hier. Wir gingen mit den Füßen ein bisschen in den eisigen Pazifik. Ein paar Meter weiter waren Fischer ihren Fang am ausnehmen. Es flogen jedemenge Möwen herum und außerdem gab es Pelikane. Ich wüsste nicht, dass ich schon mal einen Pelikan gesehen haben. Wirklich schöne, beeindruckende Vögel. Wir zückten alle unsere Kameras und fotografierten wie wild. Es gab einen Steeg ins Meer und hier warfen die Fischer die Reste von ihrem Fang zurück ins Meer, was eine Horde Seelöwen sehr zu schätzen wusste. Wir beobachteten das Treiben eine Zeit lang.

Anschließend ging es in einen Stadtteil, in dem alles voller Street Art ist. Es war wirklich schön durch die kleinen Gassen zu laufen und all die schön bemalten Häuser zu betrachten.

Wir tranken noch einen Kaffee und fuhren dann weiter nach Vina del Mar. Die beiden Städte liegen direkt nebeneinander. Dort schlenderten wir ein bisschen an der Promenade entlang und tranken noch ein Bier bzw ich ein Wasser, da ich Fahrer war. Dann war der Tag auch schon wieder rum und wir machten uns auf den Heimweg.