Belljo☺
vakantio.de/belljo

Bye bye Neuseeland!

Veröffentlicht: 10.05.2017

Ist es wirklich schon so weit? Ja.. unsere Zeit in Neuseeland und auf der Farm ist nun zu Ende und weiter geht die gute Reise. Wir gehen mit einem lachenden und einem weinenden Auge, da wir schon ganz gespannt sind was uns alles in Asien erwarten wird, aber auch ein wenig traurig sind dass wir gehen müssen, weil wir wirklich eine unglaublich tolle und aufregende Zeit hier erlebt haben. Glücklicherweise sind die letzten vier Wochen super gelaufen und wir konnten der Familie wohlbehalten ihr Zuhause und ihre Farm wiedergeben. Bis auf einen kleinen Zwischenfall am letzten Tag wo es eine Gruppe kleiner Schweinchen geschafft hat ein Loch in den Zaun zu beißen und plötzlich 96 Schweinchen auf dem Gelände rumtobten und auf Entdeckungsreise gingen. Na tolle Wurst!! Da es garnicht mal so einfach ist 96 Schweine wieder einzufangen, ließen wir sie einfach laufen und fuhren abends im Dunkeln nochmal gucken. Zum Schlafen kommen die Schweine immer in ihren Stall zurück wo es warm ist und sie Futter und Wasser haben. Glücklicherweise waren alle wieder friedlich in ihrem Stall am Schlafen und wir konnten ein neues Gatter davorsetzen. Am nächsten Morgen standen wir ganz früh auf, da wir schon um 8:15 losfahren wollten um die Familie vom Flughafen abzuholen. Während ich noch den letzten Feinschliff im Haus machte, fuhr Jonas noch schnell zur Farm die Schweinchen füttern. Dabei stellte er (um 8 Uhr!!!) fest, dass eine Gruppe Schweinchen dachte, sie könnten doch pünktlich zur Rückkehr der Familie nochmal ihren Stall mit Wasser fluten und eine riesige „Poolparty“ feiern. Die Schweine haben es geschafft ihre Trinkstation kaputt zu machen und somit lief ununterbrochen das Wasser aus dem Trinker und setzte so den kompletten Stall Unterwasser. Jonas reparierte schnell den Trinker und sorgte mit Traktor und Schippe dafür, dass das Wasser größtenteils ablaufen kann. Dann blieb uns nichts anderes übrig als die Schweine ihre fröhliche Party weiterfeiern zu lassen bis wir wieder vom Flughafen zurück sind. Aber Stephi und Alister fanden es gottseidank recht amüsant und wir konnten mittags das Chaos wieder beseitigen. (Keins ist gestorben, alle haben ihren Freischwimmer bestanden). Wer hierzu ein lustiges Video sehen möchte, kann uns gerne schreiben=)

An dieser Stelle gehen diesmal ganz liebe Grüße und ein riesiges Dankeschön für die tolle Zeit an Stephi, Alister, Mia, Lukas, Philipp, Nicola, Laura, Kat, Oscar, Lotta, Batman, Fluffy, Anna&Elsa, Pinda, Tobi, Clipsy, eine Herde Schafe, ein Herde Kühe und die ca. 1500 Schweinchen und Ferkel. Wir werden euch wirklich sehr vermissen und haben euch und die Tiere ins Herz geschlossen. Wir werden definitv eines Tages zurückkommen und euch besuchen. Versprochen!!

Und wir sind wieder einmal um eine riesige Erfahrung und ein unvergessliches Erlebnis, von dem wir unseren Kindern noch erzählen werden reicher. Und ich wurde wieder einmal darin bestätigt, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe und die Reise bis jetzt jeden Cent, jegliche Aufregung, jegliche Angst und jeden Tag wert ist!! Ob dies so bleibt wird sich die nächsten Wochen in Asien herausstellen^^

Soo, aber nun heißt es für uns nach 7 Wochen Kälte, Gestank und Schweinescheiße: Rucksack packen, ab in den Flieger und nichts wie ab auf die Fidschis wo wir zwei Wochen lang nur am Strand chillen werden, Cocktails/Bier trinken und uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen=)

Schweinige Grüße von uns nach Deutschland!!