Belljo☺
vakantio.de/belljo

Auf gehts nach Thailand!

Veröffentlicht: 01.12.2017

So schnell kann´s gehen, da ist man schon wieder im nächsten Land. Diesmal eines meiner Favoriten, Jonas ist eher etwas skeptisch. Mal sehen ob es hier wirklich die angekündigten Tourimassen gibt=)

Mit dem Flieger ging es von Siem Reap zunächst nach Bangkok und anschließend nach Chiang Rai. Geflogen sind wir mit Bangkok Airways, eine der besten „Kurzstreckenfluggesellschaften“ die wir je hatten. Bereits in Kambodscha durften wir uns morgens in die Airlinelounge setzen wo es kostenlose Snacks, Eiskaffee, Tee, Wasser usw gab. Frühstück war also schonmal gesichert! Während dem Flug nach Bangkok (der gerademal 1,5 Stunden ging) gab es dann wieder etwas zu Essen. In Bangkok angekommen hatten wir 3 Stunden Aufenthalt und durften wieder die Airlinelounge nutzen. Wir waren zwar noch papp satt aber schlugen uns wieder die Bäuche voll... war ja schließlich umsonst=) Und wie hätte es anders sein können, gab es auf dem zweiten Flug auch wieder etwas zu essen. Das war der erste Tag an dem wir keinen Cent für Essen oder Trinken ausgegeben haben!!!

So viel dazu, jetzt nur ein paar Sätze zu unserem Aufenthalt in Chiang Rai. Außer dem bekannten weißen Tempel gab es hier offenbar nicht viel zu sehen. Wir mieteten uns einen Roller und wollten uns das schneeweiße Prachtstück nicht entgehen lassen. Umso enttäuschter waren wir als wir an dem relativ kleinen Tempel ankamen und wirklich unzählige Touristen drum herum standen und ein Foto nach dem anderen schossen. Wir hielten uns maximal 10 Minuten hier auf und fuhren dann direkt weiter. Ja, der Tempel an sich war wunderschön, doch das Gedränge der Touristen kann doch wirklich jede Sehenswürdigkeit zunichtemachen. Wir fuhren ein Stück raus aus der Stadt und rein in den Urwald. Wir fanden einen tollen Wanderweg, der zu einem noch schöneren Wasserfall führte. Außer drei, vier Wanderern kam uns sogar niiemand entgegen. Der Wasserfall an sich war schon beeindruckend, als dann noch die Sonne rauskam und ein Regenbogen entstand, war die Atmosphäre einfach perfekt. Für das eine Foto bin ich übrigens pitschepatsche nass geworden!!

Tja, viel mehr gibt es von Chiang Rai nicht zu berichten, also geht es schnell weiter nach Chiang Mai!!