beckygoesafrica
vakantio.de/beckygoesafrica

Jeffreys Bay

Veröffentlicht: 07.08.2018

Am letzten Wochenende waren wir von Freitag bis Sonntag im Surferort Jeffreys Bay, der auch nur etwas mehr als eine Stunde weg ist. Auch wenn ich das Wohnheimleben mag, weil immer was los ist, war es auch mal wieder schön rauszukommen.

Wir waren insgesamt 13 Leute, aber leider nur Deutsche. Also alle sind super und es war ein tolles Wochenende, aber Englisch hat man dadurch natürlich wieder wenig gesprochen.

Ich war schon im gleichen Backpackers nach dem Abi und es ist einfach super dort. Direkt am Strand, mit einer schönen Außenanlage mit kleinen Nischen zum Sitzen draußen, Hängematten und einer guten Bar mit super Stimmung und Bierpong.

Blick vom Hostel aus

Wir hatten ein Surfpaket gebucht, mit sechs Surfstunden, jeweils zwei an einem Tag, zwei Übernachtungen und zweimal Frühstück und Abendessen. Das Surfen hat Spaß gemacht, war aber auch echt anstrengend und auch frustrierend. Aber ich konnte ein paar mal zumindest für einige Sekunden stehen :D

Das Wetter war sehr wechselhaft und teilweise sehr kalt und regnerisch, deswegen saßen wir auch viel drinnen, haben Karten gespielt und Tee getrunken. Das hat mich sehr an den Skiurlaub erinnert...

Auf dem Rückweg haben wir uns noch die Profis in den Supertubes angeschaut - es sieht so einfach aus bei ihnen. Wirklich cool!

Nach diesem Wochenende mit Sport, Kälte, wenig Schlaf und eeetwas Alkohol war ich dann am Sonntag ziemlich fertig und bin jetzt auch krank. Ich bin wohl eine der letzten, die überhaupt so lange durchgehalten hat, alle sind ziemlich schnell krank geworden.