Beate&HolgerOnTour
vakantio.de/beateandholgerontour

hier bleiben wir mal etwas länger

Veröffentlicht: 31.10.2019

Seit 3 Tagen sind wir nun hier an der Costa Blanca. Der Ort heißt Oliva und liegt in der Nähe von Alicante, Benidorm und Calpe. Klingelt es bei dir Marlies?  Man sagt das dort, wo die Orangen wachsen, das Wetter sehr beständig ist, selbst im Winter. Da hier wirklich unzählige Plantagen mit sämtlichen Zitrusfrüchten wachsen, wird sich das Wetter  dann hoffentlich auch an diese Weisheit halten. Man spricht hier auch vom Microklima oder auch ganz profan vom Rentnerwetter. Und von denen gibt es hier auch mehr als genug.

Und was soll ich Euch sagen, die Sonne scheint wirklich bei Tag und bei Nacht.

Wir sind wieder nur einen Steinwurf von einem grandiosen Strand entfernt. Das Wasser ist so warm wie die Luft. Für Holger immer noch zu kalt, aber er geht jeden Tag tapfer mit mir hinein. Wir können mit unseren Fahrrädern alles erreichen, was für uns wichtig ist. Aber zuerst wollen wir nur den Strand geniessen und das lockere Leben hier auf der Düne.

Es Strandbars mit Musik, Louges mit leckeren Getränken und tolles spanisches Essen. Am Strand gibt es morgensfrüh Sportangebote, denen ich gerne folge, Holger bleibt derweil dann noch lieber im Bett. Vom Bäcker gibt es morgens (nach dem Sport) frisches Brot, das über den ganzen Platz duftet und ein Bauer kommt täglich vorbei und verkauft frisches Obst und Gemüse. Für uns ist es ein kleines Paradies Wären da nur nicht die Fliegen. Holger mögen sie wohl besonders gerne. Er wird richtig attakiert und fuchtelt ständig mit der Fliegenklatsche herum.

Wir finden es toll hier, besonders seit wir wissen, das zu Hause der erste Frost sein Unwesen treibt und wir derweil bei 25° in Sommerkleidung draußen sitzen und lecker frühstücken.

Bis dann - Beate

PS.: Unterwegs auf der Autobahn gab es einen Ort der  "Peniscola" hieß, wirklich. Der ging mir die ganze Fahrt nicht mehr aus dem Sinn. Man müsste Peniscola on the rocks kreieren  und es zum Patent anmelden.

Mit  "Ballermann"  hat das doch auch geklappt. Holger findet diese Idee blöd.

Astrid
Wie wunderbar!!!!!! Ohne Worte !!!!! Genießen Genießen Genießen👍👍💋💋😎

Beate
Danke dafür, das Du bei uns bist