backpackmysabbatical
vakantio.de/backpackmysabbatical

7. Thailand - Koh Kradan

Veröffentlicht: 05.03.2018

Wir hatten gehört, dass es hier sehr pittoresk, ruhig und ideal zum Schnorcheln seien soll. Wir wurden nicht enttäuscht. Ein hunderte Meter messendes Korallenriff war direkt vom Strand erreichbar.

Paradiesisch ... ein kühles Bier bei deutlich über 30 °C ist im Anmarsch.

Unser Bungalow stand gleich links 10m weiter und man hätte das Meer nachts rauschen hören können, wenn unser Ventilator nicht so laut geschleift hätte. Aber immer noch besser als die ganze Nacht zu schwitzen 😊

Unser Bungalow war bei hoher Tide trockenen Fußes nicht über den kürzeren Strandweg sondern nur durch einen schmalen Dschungelpfad erreichbar. In Unkenntnis, wie hoch die Tide nach dem Abendessen bereits stand, wagten wir am ersten Abend den Heimweg über den Strand. Es war schon ein witziges Bild, Martje nahezu unbekleidet, mit Kopflampe das Dunkel ausleuchtend und ihre Sachen über dem Kopf tragend durch das brusthohe Wasser waten zu sehen 😁.

Sunset Beach, anders als bei der Rechtschreibung ist man hier bei der Namesgebung nicht sonderlich kreativ, schon der dritte Strand mit diesem Namen.

Sagenhaft kurz ist auch das Kurzzeitgedächtnis der Kellner oder Köche, wenn es um die Schärfe der bestellten Gerichte geht. Auf wundersame Weise landet die Mehrzahl der Chillis fast immer in Martjes Schüsseln, welche das gar nicht so gut verträgt 😂. Wohingegen die gewünschte (berühmt berüchtigte thailändische) Schärfe meiner Gerichte noch nie mein Limit überstieg. Vielleicht ein Zeichen wie sehr die hiesige Küche sich an touristischen Hotspots den westlichen Geschmäckern unterworfen hat.