axel_und_elke_go_canada
vakantio.de/axel_und_elke_go_canada

Tag 11 und 12 Trois Rivières und Quebec

Veröffentlicht: 15.09.2018

Schweren Herzens trennen wir uns von dem schönen Ort am See und fahren weiter, Übernachtungsstopp in Trois Rivières im Holiday Inn - nagelneu, aber nicht einladend lange zu bleiben. Wollen wir auch nicht😀. Abends essen wir eine Kleinigkeit in einer von einer Kollegin empfohlenen Mikrobrasserie „ Le temps d‘une Pinte“ , schlendern noch ein bisschen durch den hübschen Ort, um dann ins Hotel zu fahren und

die weitere Reise zu planen. Wir suchen eine Unterkunft in der Nähe von Baie St. Pierre für 4 Nächte, um von dort Ausflüge in die Umgebung zu machen. Schwierig!! Es ist ziemlich viel ausgebucht. Wir stellen fest, dass es einfacher ist, nur ein oder zwei Nächte zu buchen. Nach langer Suche finden wir noch etwas, zwar in Beaupré- ist aber okay.

Nach einem schnellen Frühstück geht es am nächsten Morgen weiter nach Quebec. Jetzt denken wir wirklich, wir sind in Frankreich. Eine wunderschöne Stadt, allerdings voll mit Touristen. ( ist auch Anleger für Kreuzfahrtschiffe)

Dann zur Unterkunft, wieder eine Ferienwohnung. Riesig für uns zwei,  leider nicht so schön gelegen wie die letzte, aber nur 40 km von Quebec, so dass wir sicherlich nochmal hinfahren werden.