axel_und_elke_go_canada
vakantio.de/axel_und_elke_go_canada

Tag 13 - 15 Quebec Area

Veröffentlicht: 19.09.2018

Wir fahren erst mal frühstücken- direkt neben der Tankstelle ist ein leckerer französischer Bäcker. Dann geht‘s weiter am Lawrence entlang. Unser erster Stopp ist bei Baie St. Paul am Wasser😀. Die Sonne scheint, da lädt das Wasser richtig Station zu machen an einem kleinen Strandabschnitt. Aber das Wasser ist eiskalt... Dann weiter nach La Malbaie. Irgendwie hatten wir uns von den Orten mehr versprochen. Aber das herrliche Sommersonnenwetter stimmt uns fröhlich.

Auf dem Rückweg schauen wir uns die Basilika St. Anne in Beaupré an. Eine beeindruckend große  Kirche! Ich finde am interessantesten zwei Abschnitte der Kirche, die mit Stützen und Gehhilfen behängt sind - St. Anne sei Dank!!!

Am nächsten Tag steht die Natur im Fokus. Erst mal zum Canyon St. Anne. Der Eintritt lohnt sich! Tolle Brücken, Stege und Treppen führen durch den Canyon und eröffnen immer wieder neue beeindruckende Sichten auf den Wasserfall (der höher ist als die Niagarafälle). Nach ca. 1- 1,5 Stunden ist man allerdings auch schon durch.

Wir fahren weiter in den Parc de Jardins  und entscheiden uns für eine Tour, die ungefähr 2 Stunden dauert. Der Weg geht  nach oben bis auf rd. 750 m. Und dann steht man ganz dort und blickt in die Weite der Wälder. Ich kann mich gar nicht sattsehen, so schön ist das! Aber irgendwann muss man wieder los😕. Der Rückweg geht im Vergleich zum Hinweg recht schnell.

Wir entscheiden uns, noch nach Quebec zu fahren. Sehr viel Trubel noch am Abend. Wir essen lecker im Tournebroche und schlendern  ein bisschen durch die Gassen, bevor es wieder zu unserer Ferienwohnung zurückgeht.

Den 15. Tag unserer Reise verbringen wir auf L‘Ile d‘Orleans. Eine wirkliche schöne Rundfahrt, auf dieser landwirtschaftlich geprägten Insel, auf die eine Brücke führt. Dank TripAdvisor wissen wir, dass die Ahornsirupfarm nicht leicht zu finden ist - und fahren auch prompt dran vorbei😀, können aber gleich wieder umdrehen. Wir bekommen eine tolle Erläuterung zur Sirupherstellung und kaufen ordentlich ein. Mit Kreditkarte kann man leider nicht zahlen, nur bar. Wir befürchten nicht genügend Bargeld zu haben - kein Problem. In dem Fall bekommen wir einen bereits adressierten und frankierten Umschlag mit, holen am nächsten Automaten Bargeld, stecken das in den  Brief und bringen ihn zur Post. Das nenne ich Vertrauen!!! Aber unser Geld reicht noch - sind schließlich Erzeugerpreise ohne Tax😂. Bei der Weiterfahrt kommen wir noch an einem kleinen Betrieb vorbei-halb Café, halb Marmeladenhersteller. ... zum Glück nehmen die Kreditkarten!

Abends wieder ins französische Quebec. Wir essen im La Buche - sehr lecker.