México y Centroamérica​
vakantio.de/aventura-mexico-y-centroamerica

San Cristobal de las Casas

Veröffentlicht: 29.07.2019

Nach einem Frühstück schlendern wir zum ersten Mal bei Tageslicht durch die Altstadt. Sancris wirkt bunt, multikulturell und noch in keiner anderen mexikanischen Stadt sehe ich so viele vegetarische/vegane Restaurants oder Bio-Läden.

Das Highlight des Tages war die Free Walking Tour. Zum Glück haben wir uns der spanischsprachigen Truppe angeschlossen, wir waren eine kleine Gruppe aus 7 Leuten plus Tourguide. Der Tourguides war eher wie ein Kumpel, mit dem wir gleich was trinken gehen. Und so war es am Ende auch. Neben einer lockeren Stadtführung mit vielen interessanten Infos über die Geschichte und die Kultur der Stadt, gingen wir von einem Tasting zum nächsten. Ein Cafesito in einer gemütlichen Cafe, später Bier auf der Hippie-Dachterrasse, dann ein Tasting von Wein aus Nordmexiko, und zum Abschluss 3 verschiedene Pox. Pox (ausgesprochen Bosch) ist ein Schnaps der Ureinwohner.

Wir wären gerne noch eine Nacht mehr in Sancris geblieben, doch um 22:30 Uhr abends ging dann unser Bus weiter nach Palenque.