Auszeit in Spanien 2017
vakantio.de/auszeitspanien

Zurück zu Hause

Veröffentlicht: 21.01.2018

Und jetzt ist es tatsächlich soweit. Nach einer Übernachtung vor der französischen Grenze fahren wir zurück in die Schweiz.

Der spanische Tagesrhythmus – Kaffee um 9 Uhr – Mittagessen zwischen 14 und 16 Uhr – passt uns richtig gut. Aber jetzt gilt es wieder in den Modus des Nordens zurückzufinden.

Viele schöne Erinnerungen an besondere Begegnungen mit Land und Leuten nehmen wir mit.

Auch zu unserem Auto haben wir durch die vielen Erlebnisse und Kilometer (ca. 12'000 Kilometer), die wir gefahren sind eine „Beziehung“ aufgebaut. Es hat uns buchstäblich durch dick und dünn begleitet. Wenn ich an die engen Strassen in den Dörfern denke, wird mir immer noch flau im Magen. Über holprige Pisten, bergauf und auch bergab, ja sogar durch Bachbette fuhren wir und der Qashqai hat uns nie im Stich gelassen. Oft war er staubig und schmutzig-egal, er funktionierte einwandfrei.

Uns hat die Auszeit in Spanien sehr gefallen. Gefehlt haben uns einzig die Kontakte zur Familie, zu Freunden, Nachbarn und Arbeitskollegen.

Falls du mehr von unserer Reise wissen möchtest, dann melde dich bei uns. Gerne werden wir bei einer Tortilla, Jamon und Wein von unseren Erlebnissen erzählen.

Vielen Dank für dein Interesse an unserem Blog (es war unser Erster).