Auszeit in Spanien 2017
vakantio.de/auszeitspanien

Besuch von Gijon (Asturias)

Veröffentlicht: 15.10.2017

Bereits letztes Jahr wollten wir die Stadt Gijon besichtigen, es ist aber nicht dazu gekommen. Dieses Jahr haben wir bekanntlich etwas mehr Zeit und so haben wir uns einen Tag für Gijon reserviert. Gijon hat gemäss Wikikpedia rund 275'000 Einwohner.  Mehr Informationen:

Strand von Gijon

Ich hatte mich bereits auf ein Verkehrschaos in Gijon eingestellt. Erstaunlicherweise war praktische kein Verkehr. An der Strandpromenade war dafür fast kein Durchkommen, so viele Leute waren unterwegs. Erst jetzt merkten wir, dass der 12. Oktober der spanische Nationalfeiertag ist. Das nennt man mangelnde Vorbereitung.

Es gibt wohl schönere Städte, der Mix zwischen Stadt, Strand und Menschenrummel hat uns aber gefallen.

Fast überall tranken die Leute Sidra. Logischerweise heissen die Restaurants hier nicht Restaurant, sondern eben Sidreria. Sidra ist eine Art "Sure Moscht". Damit er sein Aroma entfalten kann, muss er von möglichst hoch eingeschenkt werden. Die Leute machen das selber.

Sidra

Wir waren wohl die Einzigen, die Cerveza tranken.