Auszeit - Reise Richtung Osten
vakantio.de/auszeit-reise-richtung-osten

Pulau Pangkor

Veröffentlicht: 21.01.2019

Nach 2 ½ Stunden kurvenreicher Busfahrt durch den Dschungel erreichten wir unsere Umsteigestation in Ipoh. Problemlos fanden wir unseren Anschlussbus nach Lumut. Weitere 2 ½ Stunden später kamen wir am Hafen von Lumut an. Die Fähre brachte uns in ca. 30 Minuten auf die kleine Insel Pulau Pankor.

Die Insel ist hauptsächlich mit Dschungel überwachsen, nur einige Künstenabschnitte beheimaten kleine Dörfchen. Die Insel ist ein kleiner Geheimtipp (Danke Andy und Stee), da es nur sehr wenige westliche Touristen hat. Unser kleines Hotel befand sich mitten im Hauptort Pekan Pangkor. Das fensterlose Zimmer war einfach, hatte jedoch Klimaanlage und Warmwasser, was uns völlig ausreichte. Pro Nacht bezahlten wir zusammen ca. CHF 20.-.

Wir mieteten uns einen Roller, um die Insel besser erkunden zu können. Eine Fahrt rings um die Insel – auf der einzigen Strasse - dauerte gerade einmal 30 Minuten. An beiden Tagen besuchten wir den schönen Strandabschnitt Coral Beach in Nipah. Wir genossen zwei herrliche Tage am Strand. Die Wassertemperatur betrug fast 30 Grad. Nach einer kleinen Kletterpartie über die Felsen, fanden wir sogar unseren kleinen Privatstrand. Am Abend genossen wir herrlich frischen Fisch bei den kleinen einheimischen Strandstraurants. Am Montag geht die Reise weiter nach Langkawi.